Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Montag, 29. Januar 2018

[Sansar] - "Eternity" von C3rb3rus

Am Sonntag hat Ebbe Altberg auf Twitter ein Timelapse-Video von C3rb3rus geteilt, das in rasend schnellem Zeitraffer zeigt, wie der bekannte Sansar Creator seine neueste Experience erstellt. Da das Ganze stark nach Steampunk aussieht, habe ich es mir heute kurz angesehen. Das Video ist hier am Ende des Beitrags eingebettet.


C3rb3rus hatte erst vor einigen Wochen mit 2077 eine der bisher besten Experiences in Sansar geöffnet. Und auch seine drei älteren Regionen sind relativ bekannt. Die neue Experience heißt "Eternity" und reiht sich nahtlos in diese Serie ein, auch wenn sie relativ klein ist.


Zum Erstellen seiner Experience verwendet C3rb3rus das Programm 3ds Max, das vom gleichen Hersteller wie Maya angeboten wird (aktuell sogar zum gleichen, horrenden Preis).


Die Experience "Eternity" besteht aus einer großen, offenen Struktur, die ein wenig organisch wirkt. Direkt neben dem Landepunkt galoppiert ein mechanisches Pferd auf einem Sockel. Die Animationen sind für Sansar-Verhältnisse ziemlich gut geworden. Bei den Texturen wurden viele Materialien mit 3D‑Effekt verwendet. Am besten sieht das Pferd aus, wenn man von unten schräg nach oben in Richtung Sonne schaut.


An beiden Seiten der Struktur, führt eine Rampe in den hinteren Bereich der Installation. Dort gibt es eine Wand mit vielen Zahnrädern. Auch der mittige Laufsteg zu einer Öffnung in der Wand, enthält viele Zahnräder. Und alles bewegt sich.


Über der Szene kreisen vier metallische Planeten auf Stahlringen, die von so was wie einem mechanischen Herz gehalten werden. Sieht cool aus und wirkt gleichzeitig surreal.


In der kurzen Info zu seiner Installation schreibt C3rb3rus:
"Die Zeit tickt, genauso wie diese Experience. Genießt die wunderschöne Präzision eines riesigen Uhrwerks."



Die Ladezeit dieser Experience ist relativ kurz. Wahrscheinlich, weil viele Gleichteile verwendet werden. Ich bin am Ende auch mal in den Raum hinter der Zahnradwand gelaufen, aber der scheint leer und stockdunkel zu sein. Vielleicht wird diese Experience ja noch ausgebaut.

>> Link zur Sansar Experience "Eternity"

Links:

Hier noch das Timelapse Video von C3rb3rus, das die Entstehung von Eternity zeigt:

Timelapse creation of environment in Sansar


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen