Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Dienstag, 3. Oktober 2017

Simtipp: de*cid*u*ous (Herbst 2017)

Ich hatte heute einen freien Tag und wollte eigentlich einige Dinge erledigen. Doch wie so oft, habe ich mich dann doch nur planlos durch den Tag treiben lassen. Sogar so viel, dass mir jetzt auch noch die Zeit zum Bloggen ausgegangen ist. Deshalb gibt es jetzt nur noch ein paar Herbstfotos aus Second Life, diesmal von der Region "de*cid*u*ous".


Zu de*cid*u*ous hatte ich schon einmal im Sommer etwas gebloggt, als die Region in SL neu eröffnet wurde. Da mir die Naturgestaltung dieser Region sehr gefallen hat, war ich am Wochenende wieder dort und habe mir das neue Herbst Design angeschaut.


Von der Gestaltung wurde nur sehr wenig geändert. Es gibt ein paar neue Deko-Objekte, ein paar andere wurden dagegen entfernt. Das Terrain und fast alle Pflanzen sind gleich geblieben. Nur dass eben die Farben von Grün auf Gelb-Rot gewechselt haben.


Das vorgegebene Windlight war mir nach den ersten beiden Fotos zu dunkel. Vor allem in den kleinen Waldbereichen auf der Insel nach dem Landepunkt und der nächsten Insel danach. Also habe ich (entgegen meiner Gewohnheiten) hier für die meisten Fotos ein anderes Windlight verwendet.


Von den Farben her, ist das herbstliche de*cid*u*ous gut gelungen. Viele Rottöne und eine bunte, aber nicht zu grelle Laubblätter-Bodentextur.


Ich bin mal gespannt, ob die Betreiber alle vier Jahreszeiten auf ihrer Fullprim Region präsentieren werden. Wenn der Winter so gut, wie Sommer und Herbst wird, werde ich im Dezember erneut Fotos zu de*cid*u*ous zeigen.


Bei meinem letzten Foto, habe ich mal wieder den Depth of Field Effekt der Kamera aktiviert. Das mache ich eigentlich zu selten, denn bei einigen Motiven finde ich diesen Effekt ganz gut. Und im Black Dragon ist ein sogenanntes High Quality DoF eingebaut, das trotz guter Schärfe des anvisierten Objekts, einen stark verschwommenen Hintergrund erzeugt. Beim normalen DoF (ohne HQ), ist es gar nicht so einfach, diesen Effekt genauso hinzubekommen.


Wie schon im Sommer, gibt es immer noch die Möglichkeit, in die Landgruppe einzutreten, um damit die Rezrechte auf der Region zu erhalten.

>> Teleport zu de*cid*u*ous

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen