Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Freitag, 3. August 2012

LEA Full Sim Art Serie für August: Cajska Carlssons "Uaxuctum"

Quelle: Linden Endowment for the Arts



Schon am Dienstag wurde die LEA Fullsim Art Serie für diesen Monat angekündigt. Sie startet am 6. August um 3pm SLT (Mitternacht MESZ) auf LEA 6. Das bedeutet auch, dass mein Reisebericht zu Souvenirs De Voyages inzwischen leider schon abgebaut ist, denn ein paar Tage benötigt man sicher für den Aufbau einer neuen Sim-Installation.

Cajska Carlsson, der die Region LEA 6 für den kompletten August nutzen darf, ist kein Unbekannter in der SL-Kunstszene. Bereits 2009 war er der erste Gewinner der UWA Art Challenge, damals jedoch noch unter anderem Namen. Seine aktuelle Installation beschreibt Cajska wie folgt:
"Uaxuctum" ist eine visuelle Neugestaltung eines Stückes des italienischen Komponisten Giacinto Scelsi aus dem 20. Jahrhundert.

Scelsi war ein höchst exzentrischer Komponist, der die meiste Zeit isoliert lebte, abgesehen von einem Assistenten, die seine Musik zu Papier brachte. Im Jahr 1966 schrieb er "Uaxuctum", ein Stück über "die Legende der Maya-Stadt, die von ihnen selbst aus religiösen Gründen zerstört wurde".

Die Neugestaltung ist eine Untersuchung von Struktur und Form, Licht und Dunkelheit... einer mythischen Struktur, die nach unten weggerissen wird, um Platz für etwas Neues zu schaffen. Mit dem Tod einer jeden Zivilisation, wird eine Neue geboren. Die Welt schreitet durch diese revolutionären Umwälzungen, aber selten hat dabei eine Gesellschaft ihre eigene Zerstörung gewählt. "Uaxuctum" ist ein Augenblick der Wahl, verloren in der Zeit."

LEA Full Sim Art Serie für August
  • Ausstellung: "UAXUCTUM" von Cajska Carlsson
  • Eröffnung: 6. August 2012 um 3pm SLT (0:00 Uhr MESZ)
  • Region: LEA 6

>> Teleport zu "Uaxuctum"

Quelle: LEA FULL SIM ART SERIES (AUG): Cajska Carlsson's 'Uaxuctum'
..........................................................................................................................................................

Bisherige LEA Full Sim Serien (vorgestellt hier im Blog):
>> Oktober 2011: "Inferno" - (Rebeca Bashley)
>> November 2011: "Catharsis" und "Particle Phantasmagoria" - (Tyrehl Byk)
>> Dezember 2011: "Second Libation" - (Haveit Neox)
>> Januar 2012: "Musical Ma" - (Artistide Despres)
>> Februar 2012: "You Choose" - (Romy Nayar und Ux Hax)
>> März 2012: "The Labyrinth Of Absurdity" - (Kicca Igaly und Nessuno Myoo)
>> April 2012: "One Fool's Uncharted Empire" - (Athena Bedrosian)
>> Mai 2012: "Wonderlands" - (Fae Varriale)
>> Juni 2012: "In A Tizzy" - (DB Bailey)
>> Juli 2012: "Souvenirs De Voyages" - (Lollito Larkham)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen