Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Donnerstag, 3. Mai 2012

LEA Full Sim Art Serie für Mai: Fae Varriale's 'Wonderlands'

Quelle: Linden Endowment for the Arts
Am Freitag, den 4. Mai, wird die nächste Runde zur LEA Full Sim Art Serie eröffnet. Ab 3pm SLT (Mitternacht bei uns) startet die Installation "Wonderlands" von Fae Varriale auf dem Sim LEA6 (Teleport siehe unten).

Nachdem die Serie im April mit der recht 'spartanischen' Darbietung "One Fool's Uncharted Empire" nicht besonders überzeugen konnte, hoffe ich aufgrund des auf der linken Seite zu sehenden Bildes, dass in diesem Monat die Sinne bezüglich Kunst und Fantasie wieder mehr angesprochen werden. Außerdem passt das Thema zu den Nachwehen, die ich immer noch von der Fantasy Faire habe.^^

Fae Varriale beschreibt ihr "Wonderlands" mit den folgenden Worten:

"Die Idee zu Wonderlands wurde geboren durch meine lebenslange Faszination für Geschichten über Orte, die Pforten zu anderen Welten sind. Egal ob es Kaninchenhöhlen, Spiegel, Elfenhügel, Kleiderschränke, verborgene Türen, geheimnisvolle Wälder, oder die Schnittstellen zu virtuellen Realitäten sind; solche Geschichten sind dem menschlichen Geist seit hunderten von Jahren entsprungen.

Existieren diese Welten wirklich? Und wenn sie es tun, existieren sie, weil wir sie geträumt haben, oder kamen sie aus unserem Unterbewusstsein?

Die Installation folgt den Spuren von Ellie durch Welten, die von ihrem vermissten Vater entdeckt wurden, bei seinem Versuch, die Wahrheit über die Geistesstörung seiner jüngeren Tochter herauszufinden. War sie verrückt, oder existierten die Orte von denen sie erzählte, wirklich irgendwo.

Ein Teil der Installation ist wunderschön, ein Teil ist verrückt und surreal, die Grenze zwischen dem Schönen und dem Wahnsinn ist fließend und abhängig vom Betrachter. Einiges davon hat seine eigene Richtung eingeschlagen, ungeachtet dessen, was ursprünglich geplant war, während sich im Hintergrund die Geschichte von Ellie fast unmerklich verändert.

Existieren diese Welten, weil ich sie geträumt habe, oder kamen sie aus meinem Unterbewusstsein, als ich die Eingänge zu Wonderlands schuf, weil ich zuvor in einer virtuellen Welt durch sie hindurchgelaufen bin?
"


>> Teleport zu Fae Varriale's 'Wonderlands'
      (ab 4. April 2012, 3pm SLT (0:00 Uhr MESZ)


Quelle: LEA FULL SIM ART SERIES (MAY): Fae Varriale's 'Wonderlands'
..............................................................................................................

Bisherige LEA Full Sim Serien (vorgestellt hier im Blog):
>> Oktober 2011: "Inferno" - (Rebeca Bashley)
>> November 2011: "Catharsis" und "Particle Phantasmagoria" - (Tyrehl Byk)
>> Dezember 2011: "Second Libation" - (Haveit Neox)
>> Januar 2012: "Musical Ma" - (Artistide Despres)
>> Februar 2012: "You Choose" - (Romy Nayar und Ux Hax)
>> März 2012: "The Labyrinth Of Absurdity" - (Kicca Igaly und Nessuno Myoo)
>> April 2012: "One Fool's Uncharted Empire" - (Athena Bedrosian)

Ich freue mich auch schon auf den Juni, denn dann darf David Denton einen kompletten Sim bebauen. Da werden uns einige architektonische Leckerbissen bevorstehen... :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen