Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Donnerstag, 17. Mai 2012

Home & Garden Expo 2012 startet am 19. Mai

Quelle: Relay For Life of Second Life
Nach der wirklich gut gemachten Fantasy Faire vor ein paar Wochen, steht mit der Home & Garden Expo 2012 die zweite große Relay For Life Messe in Second Life bevor. Vom 19. bis zum 28. Mai werden auf insgesamt 14 Regionen über 100 Anbieter für Haus- und Gartenausstattung ihre Produkte präsentieren. Eingebettet in die im Rechteck angeordneten 12 Regionen der Home & Garden, wird es in diesem Jahr zum ersten Mal eine zusätzliche Messe für Breedable Tiere geben, die auf den zwei mittleren Regionen zu finden ist. Dort kann man sich zu den neusten Entwicklungen von Amaretto, Ozimals, Meeroos & Co. informieren.

Insgesamt findet die Home & Garden Expo zum fünften Mal in Second Life statt. Wie üblich bei den RFL-Veranstaltungen, werden auch hier Spenden und ausgewählte Produktverkäufe der amerikanischen Krebshilfe American Cancer Society zugute kommen. Dazu hat jeder Aussteller zwei Produkte ausgewählt, dessen Verkaufserlös in den RFL-Topf kommt.

Quelle: Home & Garden Expo Blog
Neben den Ausstellungen wird auf der Entertainment-Sim ein Unterhaltungsprogramm mit Live Musik, DJs und Tribute Shows angeboten. Die Content Ersteller Schule Builder's Brewery wird spezielle Expo-Kurse veranstalten und die neusten Tricks zum Erstellen von Inhalten verraten. Und es gibt auch wieder eine Expo Hunt, einige stille Auktionen und eine gridweite Tombola. Hauptsponsor der diesjährigen Home & Garden sind die Dream Seeker Estates, die unter anderem auch die Regionen für den SL9B zur Verfügung gestellt haben.

Im Home & Garden Expo Blog sind inzwischen einige Artikel zu Sponsoren und Ausstellern veröffentlicht worden. Immer zu Beginn jedes Artikels ist eine Slideshow mit Bildern von den H&G-Regionen zu sehen. Laut einiger Artikel, stehen dieses Jahr vor allem Produkte in neuer Mesh-Bauweise im Mittelpunkt.

Als Teleport gebe ich hier die SLURL zur Entertainment Sim an. Von dort aus sollte es über Tafeln zu allen anderen themenbezogenen Regionen weitergehen. Aktuell sind zwar noch keine SLURLs im H&G-Blog oder im Destination Guide angegeben, aber ab Samstagmorgen kann man sicher im Blog alle einzelnen Sim-Teleports finden. Die Karte oben rechts öffnet sich größer, wenn man draufklickt.

Update 19.05.2012:
Ich habe die beiden SLURLs zu den offiziellen Startpunkten aus dem SL Destination Guide nun hier eingefügt:

>> Teleport zur Home & Garden Expo 2012 
>> Teleport zur Breedables Fair 2012

Viele Links:
>> Home & Garden Expo Blog
>> Breedables Fair Blog
>> Liste der H&G Aussteller
>> Liste der Breedables Aussteller
>> Pressemitteilung Home & Garden Expo
>> Kurse der Builder's Brewery

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen