Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Montag, 14. Mai 2012

SL9B mit eigenem Blog und Bekanntgabe des Programms

Quelle: sl9b.wordpress.com
Gestern hatte ich es bereits in meinem Wochenrückblick erwähnt: Die diesjährige Geburtstagsfeier für Second Life wird wieder auf einer großen, zentralen Landfläche stattfinden. Da die Zeit ziemlich knapp ist bis zum Start, gebe ich die bisherigen Informationen aus dem neu gestarteten SL9B Blog mal weiter.

Die SL9B-Feier wird vom 18. bis zum 24. Juni 2012 auf zehn zusammenhängenden Regionen durchgeführt. Die Regionen selbst bleiben bis zum 27. Juni geöffnet, so dass man noch ein paar 'ruhige' Tage hat, die ausgestellten Arbeiten zu besichtigen. Der eigentliche Geburtstag von SL ist am 23. Juni. Das Motto der SL9B wurde aus dem initialen Blogpost von LL übernommen und lautet schlicht "Community" (Gemeinschaft).

Bewerbungen für eine aktive Teilnahme am Programm sind ab sofort möglich. Es gibt drei Möglichkeiten, am SL9B selbst mitzuwirken: Durch Gestaltung, als Helfer, oder mit einem Unterhaltungsprogramm. Dafür gibt es drei verschiedene Bewerbungsformulare.

Diese sind:

Zusätzlich kann man das Auditorium für Diskussionen oder Präsentationen reservieren. Das geht auf dieser Seite:

Die jeweiligen Bewerbungsseiten sind aktuell in Englisch, Niederländisch und Italienisch vorhanden. An weiteren Übersetzungen wird gearbeitet. Alle Regionen der SL9B sind als "General" eingestuft, das bedeutet kein Sex, keine Gewalt, kein FKK^^. Ansonsten gilt natürlich die Einhaltung der ToS von SL. Für die Gestaltung der Regionen gibt es noch die Event Policies, die im Wesentlichen den bisherigen Regeln der vergangenen SLxB Veranstaltungen entsprechen (kein Kommerz, Megaprims nur bis 64x64 Meter, keine Copyright-Verletzungen, usw.)

Saffia Widdershins von Prim Perfect hat einen wesentlichen Anteil daran, dass dieser SL-Geburtstag nun doch zu einem großen, zentralen Event wird. Linden Lab hatte seine Beteiligung für dieses Jahr abgesagt, was zu kontoversen Diskussionen geführt hat. Vor einigen Stunden hat Saffia im Prim Perfect Blog einen Artikel gepostet, in dem noch ein paar Details zu erfahren sind.

Neben den Zeitkapseln und dem großen Prim-Geburtstagskuchen, wird es auch einen SL9B-Bären geben, der aber diesmal nicht von einem Linden erstellt wurde. Einen Tag innerhalb der Veranstaltung will man auch einem wohltätigen Zweck widmen und alle Einnahmen durch Spendenvendoren und Tips kommen der Broadway Cares/Equity Fights AIDS-Stiftung zu Gute.

Wer die 10 Regionen für die Veranstaltung zur Verfügung stellt, wird zwar nicht direkt erwähnt, aber aufgrund einer Anmerkung von Saffia vermute ich, dass sie von den Dream Seeker Estates gesponsert werden.

Hier noch das komplette Programm für den SL9B-Event:
Bewerbungen abgebenab sofort
Bewerbungen werden geschlossen3. Juni
Baubeginn der Aussteller4. Juni
Abschluss der Bebauung16. Juni
Technische Probe17. Juni
Start der SL9B18. Juni, 11am SLT (20 Uhr MESZ)
Start des Unterhaltungsprogramms18. Juni, 12am SLT (21 Uhr MESZ)
Ende des Unterhaltungsprogramms24. Juni
Schließung der Ausstellungen27. Juni

Links:
>> SL9B Blog
>> Event Policies (Regeln für die Beteiligung)
>> SL9B Flickr Stream
>> SL9B auf Twitter
>> Second Life’s Ninth Birthday Celebration is Coming!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen