Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Dienstag, 22. Mai 2012

Ein paar Bilder von der Home & Garden Expo

Ich habe gestern mal die Home & Garden Expo 2012 besucht. Leider lässt mir mein RL im Augenblick nur wenig Zeit für SL. Und so habe ich bisher auch nur 5 der 16 Regionen besichtigt.

Der Blue Willow Tempel von Prim Perfect (Expo 13)

>> Teleport zu Prim Perfect - Blue Willow Tempel

Ich bin vom zentralen Entertainment Sim nach Westen auf Expo 13 und dann nach Norden über Expo 14, 1, 2 und 3 gelaufen. Hier sind nun einfach ein paar Bilder, die ich bei meiner Besichtigung gemacht habe. Unter fast jedem Foto ist ein direkter Teleport zum entsprechenden Ort zu finden.

Immortalis Cyannis (Expo 13)

>> Teleport zu Immortalis Cyannis - Berg mit Japanischen Hütten

Eine witzige Idee ist das Röhren-Habitat von Troy Vogel:

Habitat von außen......und innen (Expo 13)

>> Teleport zu Troy Vogel - Habitat Prefab

Die Gestaltung der Regionen ist ziemlich unterschiedlich. Es gibt sowohl ordentlich im Schachbrettmuster aufgeteilte Flächen, als auch sehr naturnahe Bereiche, wo die Anbieter mehr 'eingebettet' sind. Letzteres fand ich vor allem auf Expo 1 und 2 sehr gut umgesetzt.

Garden Oasis (Expo 14)

>> Teleport zu Garden Oasis - Gewächshaus

Galland Homes (Expo 14)

>> Teleport zu Galland Homes - Hilton Head

Bei vielen Häusern und Möbeln wird bereits die neue Mesh-Technologie eindrucksvoll genutzt. Einige Häuser kommen mit aktiviertem Schatten sehr nah an die RL-Optik heran. Bei den Pflanzen wird mehrheitlich noch auf Prim- und Sculpty-Technik gesetzt, aber auch hier hat die Entwicklung nicht stillgestanden.

Der "Instant Garden" von Luna Bliss (Expo 14)

>> Teleport zu Luna Bliss - Instant Garden

Das nächste Bild habe ich auch noch auf Expo 14 gemacht. Da ich aber irgendwie ins Gespräch mit einem anderen Besucher kam, weiß ich nicht mehr, von wem das ist.

Verwinkeltes Eigenheim (Expo 14)

Auf den Sims Expo 1 und 2 gibt es eine eigene Windlight-Einstellung, die gut zur Landschaft passt. Bei den anderen Regionen ohne eigenes Umweltsetting habe ich dann selbst mit dem Windlight rumgespielt, was aber nicht immer zu ansehnlichen Ergebnissen geführt hat.

Ein Teich von New Trails (Expo 1)

>> Teleport zu New Trails - Teich

Das Hausboot unten fand ich super. Außen recht klapprig, ist es innen sehr edel und vor allem ideenreich eingerichtet. Alleine für das Animationsmenü vom Küchentisch hat sich die Besichtigung schon gelohnt.

Hausboot von außen......und von innen (Expo 1)

>> Teleport zu Interior Addiction - The Cool Blues Baby Houseboat

Leider kämpfe ich auf der Home & Garden mit dem Phänomen, dass nach einem frischen Login alles prima rezzt und flüssig läuft, auch bei 256 Meter Sichtweite und aktiviertem Schatten. Doch je mehr Weg ich zurücklege, desto langsamer wird mein Viewer. So ab 12 bis 14 FPS merke ich dann erste Verzögerungen und leichtes Ruckeln der Grafik. Das stetige Volllaufen des Speichers kann ich mit Ausschalten des Schattens und Halbieren der Sichtweite noch etwas verzögern, aber nach einem weiteren Sim bin ich dann runter auf 3 bis 4 FPS, was jede Erkundung zum Erliegen bringt. Nach einem Relog ist dann alles wieder ok und das Spiel geht von vorne los.

Leben im Pappkarton (Expo 2)

>> Teleport zu {what next} - Möbel im Karton

Auch die nächsten beiden Häuser auf Expo 2, habe ich so im Vorbeigehen geknipst und deshalb keinen Anbieter oder eine LM notiert:

Haus 1 (Expo 2)

Haus 2 (Expo 2)

Das waren auch schon meine ersten Eindrücke. Ich werde versuchen, bis Montag meine Runde auf der Expo noch fertig zu bekommen, denn sonst hätte ich irgendwie das Gefühl, etwas verpasst zu haben. Eventuell gibt es dann noch einen zweiten Blogpost mit Bildern, wenn ich noch etwas Aufregendes entdecke.

>> Teleport zur Home & Garden Expo 2012
>> Teleport zur Breedables Fair 2012

Ankündigungspost zur Expo bei mir im Blog:
>> Home & Garden Expo 2012 startet am 19. Mai

Links:
>> Home & Garden Expo Blog
>> Breedables Fair Blog
>> Liste der H&G Aussteller
>> Liste der Breedables Aussteller
>> Pressemitteilung Home & Garden Expo
>> Kurse der Builder's Brewery

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen