Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Dienstag, 12. Dezember 2017

SL-Server Updates für die Woche vom 11.12.2017

Das Main Grid
In dieser Woche gibt es die vorletzten Server-Updates im Jahr 2017. Linden Lab geht deshalb keine Risiken mehr ein und fährt den Umfang noch weiter herunter als es ohnehin schon im gesamten Jahr üblich war. Denn das Lab geht  vom 23. Dezember 2017 bis 2. Januar 2018 in den Urlaub.

Am heutigen Dienstag, den 12. Dezember, wurde auf die Hauptkanal-Regionen der Code von den RC‑Regionen aus der letzten Woche übernommen. Er enthält interne Verbesserungen (anstelle von "internen Fehlerbereinigungen"). Um welche Verbesserungen es dabei geht, wird nicht gesagt. Bei solchen Angaben handelt es sich meist um Maßnahmen gegen Griefer oder Copybotter.

Am Mittwoch, den 13. Dezember, erhalten (wenn überhaupt) nur die BlueSteel-Regionen noch einmal neuen Code. Die Regionen in den beiden RC-Kanälen von LeTigre und Magnum, bleiben auf ihrem heutigen Stand. Ob BlueSteel noch ein Update erhält, wird bis morgen früh entschieden.

In der nächsten Woche wird dann sehr wahrscheinlich nichts Neues mehr aufgespielt. Sollte BlueSteel morgen noch ein Update erhalten, dann wird nur noch dieser Code nächste Woche auf den Hauptkanal übernommen.

Zusammenfassung:
  • Am Dienstag, den 12. Dezember, gab es ein Update für die Hauptkanal-Regionen.
    • Änderungen:
      • Interne Verbesserungen.
  • Ob es am Mittwoch, den 13. Dezember, ein Update gibt, wird noch entschieden. Sollte dem so sein, werde ich es am Mittwoch hier nachtragen.

Update 13.12.2017:
Caleb Linden hat letzte Nacht im Deploy Thread auch das Update für BlueSteel abgesagt. Demnach sollte es nächste Woche dann gar keine Rolling Restarts geben, da für den Hauptkanal kein Code zur Verfügung steht.

Die Termine für die Rolling Restarts der Woche:

KanalDatumUhrzeitRelease Notes
Second Life Server12.12.201712:00 bis 18:00 Uhr MEZ17.12.01.511131
RC BlueSteel13.12.201716:00 bis 19:30 Uhr MEZ17.12.01.511131
RC LeTigre13.12.201716:00 bis 19:30 Uhr MEZ17.12.01.511131
RC Magnum13.12.201716:00 bis 19:30 Uhr MEZ17.12.01.511131


Quelle: Deploy Plans for the week of 2017-12-11

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen