Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Dienstag, 21. März 2017

Bing Gordon wird neues Vorstandsmitglied bei Linden Lab

Quelle: Linden Lab
Heute hat Linden Lab auf seiner Homepage in einer offiziellen Pressemitteilung bekanntgegeben, dass Bing Gordon als neues Mitglied in den Vorstand der Firma aufgenommen wird. Gordon war 26 Jahre lang Leiter für Marketing und Produkt bei Electronic Arts (EA) und danach weitere 10 Jahre Produktmanager der Firma Kleiner Perkins Caufield & Byers (KPCB). Außerdem ist Gordon noch Mitbegründer von Audible.com und Katango (wurde inzwischen von Google gekauft). Und er sitzt in den Vorständen von Amazon und Zynga.

Bei Linden Lab soll Gorden in der Funktion eines Beraters für die Themen Strategie, Produkt und Marketing tätig sein. Gerade zum letzten Punkt hat Linden Lab ja sicher noch einiges an Nachholbedarf. In der Pressemitteilung wird auch Ebbe Altberg zitiert. Er sagt, dass Gordon in der Vergangenheit dabei geholfen hat, einige der erfolgreichsten Unterhaltungserlebnisse auf den Markt zu bringen. Deshalb wären seine Erkenntnisse, Kompetenz und Beratung von unschätzbarem Wert für den Start von Sansar.

Bing Gordon
Bing Gordon etwa 2009 / Quelle: Joö Ito auf Flickr
Im Gegenzug lobt Gorden die Firmengeschichte von Linden Lab und das seit 14 Jahren erfolgreiche Produkt Second Life. Vor allem die Möglichkeit, dass die Nutzer ihre Welt selbst gestalten können. Gordon sagt auch, dass er bereits in den letzten sechs Monaten mit Ebbe und seinem Team zusammengearbeitet hat.

Bei EA hat Gordon sich vorwiegend um die Vermarktung der Spieletitel gekümmert, darunter zum Beispiel auch die Klassiker John Madden Football, The Sims, Sim City, Need for Speed, Tiger Woods Golf, Club Pogo und Command and Conquer.

Damit ist der Vorstand von Linden Lab wieder auf fünf Mitglieder angewachsen, nachdem vor einiger Zeit mit Mitch Kapor einer der wichtigsten Köpfe gegangen ist.

Quelle: Bing Gordon Joins Linden Lab Board of Directors

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen