Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Dienstag, 1. Mai 2018

FaMESHed feiert sechsjähriges Jubiläum

Quelle: FaMESHed
Heute, am 1. Mai um 21 Uhr, wurde eine neue Runde des monatlich durchgeführten FaMESHed Events gestartet. Eigentlich ist der Begriff "Event" hier nicht ganz passend, denn eine Veranstaltung, die jeden Monat läuft und nur durch drei bis vier Tage Umbaupause unterbrochen wird, ist für mich eher eine Dauershopping-Einrichtung.

Der Grund, warum ich heute bei mir FaMESHed vorstelle, ist sein sechsjähriges Jubiläum in Second Life. Ein paar Monate, nachdem Mesh in SL eingeführt wurde, startete dieser Event im Mai 2012 und bot neue Mesh-Produkte von verschiedenen Designern an. Das Angebot beschränkte sich dabei nicht auf eine bestimmte Kategorie, sondern erstreckte sich über alles, was man so aus Mesh herstellen konnte. Von Fashion über Vehikel bis zum Heim- und Gartenbedarf ist alles erlaubt.

In den letzten sechs Jahren hat FaMESHed auch kaum an Attraktivität verloren. Bis heute ist der Event gut besucht. Ich wollte vorhin ein paar Fotos von dort schießen, aber trotzt Premium Account hatte ich keine Chance auf die Regionen zu kommen. Dazu gehört einmal die Hauptregion mit den Verkaufsständen und einmal eine Cam-Region, von der man mit der Kamera "rüberzommen" und einkaufen kann.

Normalerweise sind beim monatlichen FaMESHed Event etwa 40 bis 50 Anbieter vertreten. Zum sechsten Jubiläum sind es 100 Anbieter. Sie sind auf dem Plakat hier unten rechts alle aufgelistet. Außerdem gibt es bei der Mai-Runde auch limitierte Editionen und viele Gruppengeschenke. Geöffnet bleibt die aktuelle Runde bis zum 27. Mai 2018.

Quelle: FaMESHed
Einen Shopping Guide gibt es auch, allerdings sind da bei weitem nicht alle Produkte gelistet, die angeboten werden. In der Flickr-Gruppe gibt es ebenfalls Fotos von den Angeboten. Beide Links habe ich hier unten aufgelistet.

Vloggerin Strawberry Singh hat schon vor der Eröffnung ein Video veröffentlicht, in dem alle Vendoren zu sehen sind, die bis dahin aufgebaut waren. Allerdings sagt Strawberry ab Minute 1:50 nichts mehr im Video, was dann etwas trist rüberkommt..

Ich werde in den nächsten Tagen nochmal versuchen, dort vorbeizuschauen, weil ich zwei Dinge gesehen habe, die ich mir gerne holen will.

SLurls:

Links:

1 Kommentar:

  1. Anidusa Carolina2. Mai 2018 um 19:39

    hehe ja, ich erinnere mich noch gut wie das anfing.
    Damals stand ich fassungslos vor den Ständen und dachte mir woooow, mesh ist doch ne gute Erfindung, sieht das alles toll aus!
    :)

    AntwortenLöschen