Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Montag, 16. April 2018

[Video] - Future Shock Episode 12 - Data Extraction

Quelle: Future Shock: Episode 12 - Data Extraction
Bereits am 11. April ist Episode 12 aus der Second Life Sci-Fi Miniserie "Future Shock" erschienen. Ich habe das irgendwie verpennt und reiche es heute nach. Wenn die zweite Staffel, genau wie die erste, auch acht Folgen haben sollte, ist das hier nun die Halbzeit aus Staffel 2.

Episode 12 ist für sich allein gesehen etwas kunfus, wenn man nicht die anderen Folgen gesehen hat und die gesamte Story grob kennt. Man sieht zunächst zwei Personen mit VR-Brille im fiktiven RL zusammenstehen. Dann gibt es eine Überblendung in das virtuelle Dark Grid, wo sich die beiden Avatare der genannten Personen unterhalten. Der sitzende Avatar ist der Anführer der Rebellen. Er möchte, dass der andere sich mit Connor Wallace in Verbindung setzt, um ihn für die Rebellen zu rekrutieren.

Die kurze Szene, in der jemand in einer Bioröhre schwebt, habe ich auch nicht verstanden. In der letzten Szene sieht man dann Connor, der einen Scutter-Bot fängt und seine Daten ausliest. Diese Bots gehören zur RL-Regierung, die alles kontrolliert. Die Rebellen würden gerne die technischen Kenntnisse von Connor für sich gewinnen.

Future Shock Episode 12 - Data Extraction



Eine kurze Zusammenfassung der Handlung aus der ersten Staffel, hatte ich bei meinem Blogpost zur neunten Episode geschrieben.

Links:

Kommentare:

  1. The scene with the regeneration tank is Connor visiting Tracy who is his partner. It corresponds to the start of episode 3 in series 1; she is recuperating following her injuries when the solar relay explodes in the previous episode.
    Pryda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Pryda, thank you for the clarification. Now I remember that Tracy was injured in episode 2 (and 11).

      Löschen