Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Samstag, 7. April 2018

Simtipp: Tagus Enchanted Forest

Heute gibt es ein paar Fotos von einer Region, die ich durch den MadPea Oster‑Hunt kennengelernt habe. Da es schon spät ist, schreibe ich nicht mehr viel Text dazu.


"Tagus Enchanted Forest" ist eine Homestead-Region von Lady Amalthea (meganwhitlock Resident). Sie war bei meinem Besuch auch anwesend und hat sich dafür bedankt, dass ich ihre Region erkunde. Das habe ich so auch noch nicht erlebt. :)


Die Tagus Region hat laut einem Schild, das in der Nähe des Landepunkts steht, auch noch eine Schwesterregion mit dem Namen Ethereal Sanctuary. Die schaue ich mir demnächst vielleicht auch noch mal an.


Die Enchanted Forest Region besteht aus drei Inseln, die keine direkte Verbindung untereinander haben. Man muss also fliegen oder durchs Wasser laufen, um zu ihnen hinzukommen. Auf der größeren Hauptinsel befindet sich der Landepunkt.


Das Windlight ist ein früher Sonnenaufgang, der hell genug ist, um gute Fotos zu schießen. Dennoch habe ich bei einigen Motiven auch mal ein anderes Windlight ausprobiert. Die Landschaft sieht mit verschiedenen Einstellungen ganz nett aus.


Die kleineren Inseln sehen auf den ersten Blick so aus als wären sie Sim-Surrounds. Doch spätestens wenn man beim Zoomen die Posebälle sieht, ist klar, dass man dort auch mit dem Avatar hinkommt.


Die Hauptinsel ist terrassenförmig angelegt, mit vielen Treppen, die an allen Seiten zum Ufer herunterführen. Dort gibt es dann verschiedene Cuddle-Plätze zum Chatten, Relaxen oder eben auch Cuddlen.^^ Meist in Verbindung mit einem Lagerfeuer.


Auf dem höchsten Punkt der Hauptinsel steht ein großer Steinpavillon, der mit einigen hochwertigen Mesh-Objekten eingerichtet ist, Ein Objekt hat mich dort ziemlich begeistert. Eine Steampunk-Eule von Contraption. Die gibt leider nicht in einem Shop, sondern war ein "Rare"-Preis in der Arcade Gacha Runde vom März 2017. Jedenfalls führt dieses Teil verschiedene Animationen durch und macht auch noch die passenden Geräusche dazu. Wirklich cool (siehe nächstes Foto).


Ansonsten gibt es auf der Hauptinsel viele verschlungene Wege, die an einigen Szenen vorbeiführen. Ein Zelt, eine Einhorn Statue, ein Dance-Pavillon und noch einiges mehr.


In der Notecard zur Region steht, dass sie unter Adult eingestuft ist. Im Viewer wird in der oberen Leiste und in der Land-Info jedoch "Moderate" angezeigt.


Insgesamt ist Tagus Enchanted Forest ein guter Sim für eine Erkundung. Die Landschaft ist zwar nicht so detailliert gestaltet, wie bei den SL-Stars aus der Sim Designer Szene, aber sie hat ihre ganz eigenen Reize. Und wenn man alle Ecken abläuft, kann man auch einiges entdecken.

>> Teleport zu Tagus Enchanted Forest

Links:

P.S.
Leider hat Annie Brightstar den Betrieb ihrer SL Destinations Seite eingestellt. Dennoch enthält sie ja noch die ganzen bisherigen Referenzen. Deshalb werde ich noch einige Zeit meine Links dorthin unter meinen Simtipps einfügen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen