Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Montag, 9. April 2018

[Sansar] - "Coffee with Dinosaurs" von Zenpoly Baker

In dieser Woche werde ich ziemlich stark von meinem RL vereinnahmt. Deshalb wird es überwiegend kurze Blogposts geben. Was aber generell mein Anliegen ist. Nur meistens werden die Beiträge dann doch wieder länger, weil ich in alte Gewohnheiten zurückfalle. Das geht in dieser Woche aber rein zeitlich eben nicht.^^

Am Landepunkt
Ich hatte schon seit einiger Zeit den Link zu "Coffee with Dinosaurs" als Browser-Lesezeichen gespeichert. Bei irgendeinem Atlas Hopping wurde diese Region in Sansar besucht und seitdem wollte ich mir das mal ansehen. Es handelt sich dabei um eine Art Ausstellung von Dinosaurier-Modellen.


Erstellt wurde die Experience von Zenpoly Baker. Von ihm hatte ich im Dezember 2017 schon einmal eine Experience mit dem Namen "All Creatures Great & Small" vorgestellt. Da ging es um Tiere aus unserer aktuellen Zeitepoche.


Die Dino Region ist fast eine exakte Kopie der All Creatures Region. Sogar das Landscape und die Blumenringe, die in der ersten Experience als Wegweiser dienten, sind im Dino Land noch vorhanden.


Ich habe als Kind einige dieser "Was Ist Was" Bücher gelesen. Und am meisten hat mich der Band 15 mit dem Titel Dinosaurier fasziniert. Damals wollte ich sogar mal Paläontologe werden, um die Dinos zu erforschen. :)


Der Landepunkt in der Experience ist auf einem Hügel, von dem man eigentlich schon alle Dinos sehen kann. Es macht jedoch mehr Spaß, mit dem Avatar auch mal nah an (oder unter) einen dieser Kolosse zu laufen.


Die Modelle sind qualitativ nicht schlecht, jedoch tritt auch in dieser Experience wieder der Plastikeffekt auf, wenn das Licht direkt auf die Texturoberflächen fällt. Ich vermute, das ist wohl ein generelles Problem in Sansar.


Insgesamt hat man die Experience schnell durchgesehen. Aber das gilt eigentlich für fast alle Experiences in Sansar. Lustiger wäre es natürlich, wenn die Dinos animiert wären und über die Region laufen könnten. Doch davon ist Linden Lab entwicklungstechnisch wohl noch ein bis zwei Jahre entfernt.


Ach ja, neben den Dinos, gibt es noch ein paar Insekten, die auch riesig sind. Es gibt Maikäfer, Heuschrecken und Tausendfüßler.

>> Link zur Experience "Coffee with Dinosaurs"

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen