Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Montag, 2. April 2018

Lights of Arkon und Arkon's Frühling

Seit Atlan Bades Blogpost über die Frühlingsgestaltung auf Arkon, einer halben Homestead Region in der Nähe der Blake Sea, wollte ich diesen Ort mal besuchen. Nachdem Atlan dann am letzten Donnerstag auch noch ein paar Updates zu seiner Licht- und Partikelinstallation "Lights of Arkon" vorgestellt hat, war ich am Osterwochenende mal dort.


Zuerst war ich in der Lichtinstallation. Am Landepunkt steht eine Teleport-Säule mit einigen Zielen. Dazu gibt es noch einen Link zu zwei kostenlosen Avataren von Mario2 Helstein, die für einen Besuch von Lights of Arkon gut geeignet sind. Es gibt je einen weiblichen und einen männlichen Avatar.


Vom Landepunkt sollte man (vermutlich) links herum beginnen. Man kommt in einen Gang, in dem mit Pfeilen verschiedene Eingänge anzeigt werden. Jeder Eingang führt in einen Raum mit mehreren Licht- und Partikeleffekten. In einem dieser Räume steht auch eine Skulptur vom Pink Floyd Album "The Division Bell". Die hatte ich Atlan zum Rezday geschenkt und in 3D sieht das Teil besser aus als ich dachte. Das liegt wohl auch am umgebenden Licht in der ansonsten dunklen Galerie. Ein Foto von diesem Objekt, gibt es im Blog von Atlan.

Oh-oh-oh, I'm on fire

Nach meinem Rundgang durch die Galerie, wusste ich nicht genau, ob ich alle Räume entdeckt hatte. Aber irgendwann war ich wieder am Landepunkt und habe dann den Teleport runter zum Hafen genommen. Von dort kann man mit einem Boot in die Gewässer rund um Nautilus und der Blake Sea aufbrechen.


In erster Linie wollte ich am Simboden aber die vielen Blumenfelder besichtitigen, die seit Anfang März dort gepflanzt wurden. Ich denke, das war vor allem die Arbeit von Stella Stern, der SL‑Partnerin von Atlan.



Es gibt sowohl wilde Streublumen als auch Felder mit einheitlichen Blüten. Dazwischen sind immer wieder lustige Dekorationen.



Für eine halbe Homestead ist das alles ganz gut geworden. Oben in der Skybox eine Licht-Galerie und unten auf dem Simboden eine schöne Frühlingslandschaft.

>> Teleport zur Lights of Arkon Galerie

>> Teleport zur Frühlingslandschaft

Links:

1 Kommentar:

  1. Danke Maddy für den Post :)
    Wir bauen derzeit mal wieder die Lights um, u.a. damit man sich nicht verläuft. Ich steh auch öfters irgendwo und find nicht mehr raus ;)

    AntwortenLöschen