Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Samstag, 7. April 2018

KURENAI - Asian Fashion Event vom 31. März bis 30. April

Heute stelle ich mal einen japanischen Shopping Event vor. Weniger, weil ich jemanden zum Geldausgeben animieren will, sondern einfach, weil mir die Gestaltung dieses relativ kleinen Events gefällt. Der KURENAI Event findet alle zwei Monate statt, startet am letzten Tag eines Monats und läuft dann immer bis zum letzten Tag des Folgemonats.


Gestartet wurde dieses Format im Dezember 2017. Die April Runde ist demnach die dritte Ausgabe dieses Events. Angeboten werden überwiegend Produkte aus dem asiatischen Raum, mit einem Schwerpunkt von japanischen Anbietern. Entsprechend ist auch die Dekoration der Event-Plattform stark asiatisch und ich finde das ziemlich cool gemacht.


Die Palette der angebotenen Produkte reicht von Kleidung über Raumausstattung bis zu Kunst und Kitsch. Die Qualität ist aber durchweg hoch. Obwohl ich selbst nichts gekauft habe, bin ich dennoch alle Buden mal abgelaufen. Zum Teil ist auch deren Dekoration sehenswert.



In der April Runde sind 48 Aussteller dabei. Darunter sind 10 Sponsoren, die einen etwas größeren Bereich nutzen dürfen (auf dem nächsten Bild oben links) und 38 kleinere Anbieter, die in den kleinen Buden untergebracht sind (auf dem Bild die untere Reihe mit der blauen Umrandung).

Übersicht zum Kurenai Event
Das Motto der April Runde lautet "The Mesh, the Bold and the Beautiful [Episodes 1 - 4]". Damit können sicher nur die Insider etwas anfangen. Als Gestaltungsthema für die Plattform wurde im April "Hentai, Kemono, Kinky, Akiba" vorgegeben.


Auf der Homepage zum Event gibt es nicht sehr viele Informationen. Interessant wäre ein aktueller Shopping Guide gewesen, aber der ist seit der Dezember Runde nicht mehr aktualisiert worden. Wer interessiert ist, findet den Shopping Guide aber auf Seraphim.



Jeder der auf asiatische Kleidung und Dekoration steht, sollte sich diesen Event einmal anschauen. Oder einfach nur, um sich die nette Aufmachung anzusehen.

>> Teleport zum Kurenai Event

Links:

1 Kommentar:

  1. Anidusa Carolina9. April 2018 um 08:01

    Wenn Du asiatische Event Umgebungen magst, dann schau Dir auch mal das "Neo Japan" Event an. Die LM findest Du auf Seraphim, allerdings musste etwas runter scrollen und schon unter "elder entries" gucken, weil Seraphim ja immer unglaublich schnell wächst. Es gibt ja auch immer mehr und mehr und mehr Events in SL.....
    Beim Neo Japan ist die Gestaltung weniger offen als hier. Man hat eher das Gefühl durch eine Art japanischer Downtowngassen zu gehen.

    AntwortenLöschen