Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Sonntag, 11. Februar 2018

ECLIPSE Magazine - Februar 2018

Quelle: ECLIPSE Magazine Februar 2018
Am 10. Februar 2018 ist eine neue Ausgabe des ECLIPSE Magazins erschienen. Dies ist auch gleichzeitig die Jubiläumsausgabe zum dreijährigen Bestehen des Second Life Magazins. Obwohl es mir so vorkommt, dass das Eclipse schon wesentlich länger herausgegeben wird.

Los geht es wie immer mit einer kleinen Fotoserie aus der Rubrik "Through the Lens". Diesmal mit Fotos von Grace Sixpence. Die Titelstory gehört in diesem Monat nicht einem Avatar, sondern der RL-/SL-Bewegung "One Billion Rising". Auf dem Coverfoto sind die zehn Avatare zu sehen, die diesen Tag in Second Life organisieren (wobei ich nicht weiß, ob die Beine ganz rechts auch noch zu einem aus der Orga gehören).

Gleich am Anfang des Artikels schreibt Cajsa Lilliehook über ein paar Ereignisse, die aus ihrem eigenen Umfeld kommen und als Beispiel dafür stehen, auf was OBR mit dem Aktionstag aufmerksam machen will. Danach gibt es ein längeres Interview mit Saffia Widdershins und auf Einzelfotos werden alle Avatare vom Cover noch einmal vorgestellt. Ich werde am Dienstag noch einen eigenen Blogpost zum Event am 14. Februar posten.

Weiter geht es mit der Rubrik "Designer Showcase", in der das Label "Rebel Hope" vorgestellt wird, das seit 2005 Kleidung für Avatare in Second Life anbietet. Es folgt "The Proust Spotlight" mit einem kurzen Steckbrief zur SL-Bloggerin Hopa Shinobul. Anschließend gibt es im Artikel "Romantic Endavors" ein paar Tipps zu romantischen SL-Orten, passend zum kommenden Valentinstag.

Aus der Welt der Rollenspiele wird diesmal das formlose Gegenwarts-RP mit dem Namen "Unnatural" vorgestellt. Es geht um Geschäfte, Kriminalität, Polizei, Feuer, Medizin, Adult-Kram und mehr. Bei "Trending Now" geht es noch einmal um One Billion Rising. Diesmal werden Fotos mit Outfits gezeigt, die durch die Protestbewegung inspiriert wurden. Danach folgt das "Artist Highlight" mit der Vorstellung von Live-Sänger Justin Ashton.

Im Artikel "At Home with Wendz" zeigt Wendz Tempest wieder Fotos mit Dekorationen für den Heim- und Gartenbereich. Es folgt die Leserbrief Kolumne "Ask Noey" und in der Umfrage "Voices From The Grid" wird einigen SL-Bewohnern diesmal die Frage gestellt: "Wie stellt ihr euch den perfekten Valentinstag vor?" Abschließend gibt es mit "The Wayfarer" einen Simtipp zur relativ bekannten Region "Everwinter" von Lauren Bentham. Die Fotos in diesem Artikel sind ziemlich gut.

Die Februarausgabe des ECLIPSE hat einen Umfang von 218 Seiten

Hier das Inhaltsverzeichnis mit direkten Links zu den einzelnen Artikeln:

  • Through the Lens: Love Yourself
  • Titelstory: One Billion Rising
  • Designer Showcase: Rebel Hope
  • The Proust Spotlight: Hopa Shinobul
  • Romantic Endavors: SL Orte für ein Date
  • The World Of Roleplay: Unnatural
  • Trending Now: Fotoserie "One Billion Rising"
  • The Artist Highlight: Justin Ashton
  • At Home with Wendz: Heim- und Gartendekoration
  • Ask Noey: Ratgeber Kolumne
  • Voices From The Grid: Was ist euer perfekter Valentinstag?
  • The Wayfarer: Everwinter (Simtipp)

Link zum Online-Magazin:

>> ECLIPSE Magazine Februar 2018

Weitere Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen