Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Mittwoch, 10. Januar 2018

[Video] - "Inspire Space Park" von Kimika Ying

Quelle: Victor1st / YouTube
Heute gibt es wieder nur Kurzprogramm im Blog. Vor zwei Tagen hat Kimika Ying ein Video auf Vimeo hochgeladen, das einfach nur ein paar Aufnahmen vom Inspire Space Park zeigt. Eine Location, die wahrscheinlich jeder schon mal besucht hat, der länger als ein Jahr in Second Life unterwegs ist. Dennoch kann dieser Ort immer wieder aufs Neue faszinieren.

Bei diesem Video gefällt mir vor allem die glasklare Optik. Es wird ein Windlight verwendet, das die Farben der Planetenszene extrem gut hervorhebt. Dazu die Floating-Animation eines Avatars im Astronatenanzug und die coole Saxofon-Musik von Kevin MacLeod. Es gibt wohl keine Stilrichtung, die dieser Komponist von lizenzfreier Musik noch nicht zur Verfügung gestellt hat.

Wenn man bedenkt, dass der Inspire Space Park jetzt schon seit über 10 Jahren auf der Mainland-Region Shinda beheimatet ist, kann man hier getrost von einem Second Life Klassiker sprechen.

Inspire Space Park


Inspire Space Park from Kimika Ying on Vimeo.


Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen