Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Freitag, 12. Januar 2018

[Video] - 2077: A moving postcard by Huckleberry Hax

Quelle: Huckleberry Hax / YouTube
Huckleberry Hax ist bekannt für seine "Moving Postcards" aus Second Life, was übersetzt in etwa "Sich bewegende Postkarten" bedeutet. Im letzten Jahr hat er davon nur wenige erstellt. Zuletzt einen Wintergruß kurz vor Weihnachten, den ich auch bei mir vorgestellt hatte.

Jetzt hat Huckleberry seine erste Postkarte in Sansar aufgenommen. Und zwar in der neuen Cyperpunk Experience "2077". Darüber hatte ich auch schon etwas gebloggt. Dieser Ort erinnert stark an Blade Runner oder auch an Insilico in Second Life.

Jedenfalls ist Huckleberrys Video ziemlich gut geworden. Wie eigentlich alle Videos von ihm. Ich vermute, wenn er etwas produziert, das nicht so gelungen ist, dann stellt er es auch nicht online. Huck untermalt seine Bilder von 2077 mit Musik, die ebenfalls an die Blade Runner Filme angelehnt ist. Und auch die Schrifteinblendung am Anfang und am Ende, ähnelt der aus dem Movie.

Neu bei Huckleberrys Postkarten ist jedoch eine Kamerafahrt durch die Straße bis hoch zum Apartment des Experience Erstellers C3rb3rus. Denn bei den bisherigen Postkarten war die Kamera stets fix auf einem Punkt. Und zu guter Letzt ist diese Kamerafahrt im Grunde auch die entgegengesetzte Version des Preview-Videos von C3rb3rus selbst. Alles in allem ein kleiner Mini-Blade-Runner-Clip.

2077: A moving postcard by Huckleberry Hax



Neben dem Blogpost mit dem Video, hat Huckleberry auch ein Review zur Experience geschrieben. Ich habe hier unten beide Links aufgeführt.

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen