Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Samstag, 13. Januar 2018

53 Millionen SL-Anmeldungen

Quelle: Exodus Viewer Login Seite
Stand: 13.01.2018, 3:20 Uhr MEZ
Heute, am 13. Januar 2018 zwischen 2:00 und 3:00 Uhr nachts, wurde in Second Life die Anzahl von 53 Millionen Anmeldungen überschritten. Der letzte Millionensprung davor, war am 13. Oktober 2017.

Damit sind 92 Tage für die letzten eine Million Anmeldungen vergangen. Das macht im Durchschnitt 10.870 Anmeldungen pro Tag. Das ist zwar fünf Tage langsamer und etwa 600 Anmeldungen pro Tag weniger als bei meiner letzten Zusammenfassung. Aber es ist immer noch eine sehr hohe Quote. Leider hat das mit der eigentlichen Anzahl von Second Life Neuzugängen nichts zu tun. Dafür haben nun ein paar Nutzer wahrscheinlich ihren 100-sten Alt angelegt und ein paar Griefer ihren 1000-sten.

Dennoch, so lange die Anmeldezahlen immer noch nach oben gehen, so lange ist in Second Life auch noch irgendwas los. Und mehr schreibe ich heute nicht, weil es schon spät ist..

Achso, ich hatte hier immer zwei Statistik-Diagramme von Tateru Nino zu den aktuellen Anmeldungen in Second Life eingebettet. Das war einmal für das letzte halbe Jahr und einmal für die letzte Woche. Die Halbjahresstatistik funktioniert scheinbar nicht mehr. Sie zeigt seit April 2017 die immer gleiche Grafik an. Doch die Wochenstatistik ändert sich noch täglich. Also zeige ich ab jetzt nur noch die.

Quelle: Second Life Statistical Charts vom 13.01.2018
Wie man sieht, war die Anzahl der Anmeldungen in der vergangenen Woche wesentlich höher als der Durchschnitt, den ich oben angegeben habe (10.870 Anmeldungen/Tag). Das könnte vielleicht an der umfangreichen Berichterstattung von der CES über Linden Lab und Sansar gelegen haben. Vielleicht auch nicht, ist eigentlich egal...:)

>> Alle meine Berichte zu den letzten Millionensprüngen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen