Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Dienstag, 7. November 2017

SL-Server Updates für die Woche vom 06.11.2017

Das Main Grid
Linden Lab bleibt hartnäckig bei seinem Kurs der Minimalinformationen. So auch in dieser Woche. Es soll zwar Updates für alle Regionen im Second Life Grid geben, aber aktuell gibt es nur die Information, dass am heutigen Dienstag die "internen Fehlerbereinigungen" auf die Hauptkanal-Regionen gekommen sind, die letzte Woche auf alle RC-Regionen installiert wurden.

Allerdings ist dabei wohl etwas schiefgelaufen, wie man im aktuellen Deploy Thread lesen kann. Scheinbar wurde nach den ersten Rolling Restarts der neue Code mit einem zweiten Rolling Restart wieder zurückgenommen.

Update:
Nun wird im Deploy Thread geschrieben, dass die heutigen Rolling Restarts wegen Problemen komplett abgebrochen wurden. Nur die Mainland-Regionen haben den Code erhalten, da ein wichtiger Estate-Level-Fix darin enthalten ist.

Was morgen auf die freigewordenen RC-Kanäle für Code kommt, wird erst in der kommenden Nacht entschieden. Mit den aktuellen Problemen wahrscheinlich gar nichts. Zur Zeit heißt die Info "TBA" (wird noch bekanntgegeben). Ich werde morgen früh dann die Info und die Links zu den Release Notes hier unten in der Tabelle nachtragen.

Update:
Auch die Updates für die RC-Kanäle am Mittwoch, wurden beim Server-Scripting Meeting abgesagt. Demnach gibt es diese Woche keine regulären Server-Updates.

Zusammenfassung:
  • In dieser Woche gab es nur Updates für die Mainland-Regionen (Hauptkanal und RC).

Die Termine für die Rolling Restarts der Woche:

KanalDatumUhrzeitRelease Notes
Second Life Server07.11.201712:00 bis 18:00 Uhr MEZwurde abgebrochen
RC BlueSteel08.11.201716:00 bis 19:30 Uhr MEZwurde abgesagt
RC LeTigre01.11.201716:00 bis 19:30 Uhr MEZwurde abgesagt
RC Magnum01.11.201716:00 bis 19:30 Uhr MEZwurde abgesagt


Extra-Info: Ausfall des SL-Support
Ich hatte dazu schon letzte Woche einen Blogpost von Linden Lab übersetzt. Da der angekündigte Ausfall des SL-Support heute morgen Nacht beginnt, hier noch einmal die genauen Zeiten dazu.

Update:
Eine Stunde nach meinem Beitrag hier, wurde von Linden Lab die Schließung des Support um einen Tag nach hinten verschoben. Ich habe nun schon die neuen Zeiten eingetragen:

  • Beginn der Support Ausfallzeit: Mittwoch, 8. November, 3:00 PM SLT (Mitternacht MEZ)
  • Ende der Support Ausfallzeit: Donnerstag, 9. November, 9:00 AM SLT (18:00 Uhr MEZ)
  • In diesem Zeitraum können weder Support-Tickets erstellt noch bearbeitet werden.
  • Für aktuelle Meldungen hier im Grid Status nachsehen.
  • Und nach der Verschiebung nun bitte hier im Grid Status nachsehen.

Nachdem am letzten Sonntag auch in Kalifornien auf Winterzeit umgestellt wurde, beträgt jetzt der Zeitunterschied zwischen Mitteleuropa und Second Life wieder neun Stunden.

Quelle: Deploy Plans for the week of 2017-11-06

1 Kommentar:

  1. Au weia, welch ein Kuddelmuddel....

    Die Niki

    AntwortenLöschen