Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Freitag, 3. November 2017

[SineSpace] - Viewer 0.10.31 ist erschienen

Quelle: SineSpace Blog
Am 31. Oktober ist Viewer Version 0.10.31 für die virtuelle Welt von SineSpace erschienen. Darin enthalten sind nicht nur alle Änderungen aus den zugehörigen Release Notes, sondern auch noch weitere Änderungen aus dem kurz zuvor erschienenen Creator Viewer 0.10.25.

Da mir die gemeinsame Liste beider Release Notes zu lang ist, um sie hier komplett zu übersetzen (und ich ja eh meine Postings etwas kürzer gestalten will), habe ich nur einige Punkte herausgesucht, die ich für interessant oder wichtig halte.

Die erstaunlichste Neuerung aus meiner Sicht, ist die Möglichkeit, den eigenen Desktop Bildschirm mit Hilfe einer speziellen Textur auf jede beliebige Oberfläche in SineSpace zu streamen. So was sollte man auch in SL einführen, denn das wäre zum Beispiel für Newbie Helfer (Community Gateways) ein geniales Hilfsmittel. Zeige einfach anderen, wo sie  im Viewer etwas finden, öffnen oder starten können.

Änderungen aus Release 0.10.25 und 0.10.31:
  • Substanzen von Allegorithmic, die so eingestellt sind, dass sie erst nach dem Eintreffen des Avatars laden, werden jetzt zuerst in einer Vorschau mit 128x128 Pixel angezeigt, bevor sie in voller Auflösung mit 1024x2048 Pixel gerendert werden.
  • Das Quest-System unterstützt jetzt maximal 64 Einträge pro Konversation (vorher waren es 10).
  • Die Übertragung der Gesichtsmimik auf den Avatar mit Hilfe eine Webcam, wurde in mehreren Punkten verbessert. Außerdem wurde die Framerate von 10 FPS auf max. 60 FPS erhöht.
  • Die Neuberechnung der Avatarkleidung wird nun immer nur mit einem Avatar zur gleichen Zeit durchgeführt. Dies bringt eine höhere Framerate in Szenen mit vielen Avataren.
  • Man kann jetzt seinen eigenen Desktop Bildschirm mit einer speziellen Textur auf eine Oberfläche in SineSpace streamen.
  • Die Stimme über Vivox Voice, wird nun an alle Nutzer auf der gleichen Region übertragen.
  • Beim männlichen Standard-Avatar wurden einige Verbesserungen an der Textur vorgenommen.
  • Neues "Cloth Fitting" System erlaubt das Anziehen mehrerer Kleidungsstücke übereinander, mit korrekter Berechnung der sichtbaren Bereiche.
  • Im SineSpace Shop wird nun im Infofenster für die angebotenen Artikel auch die Größe der Datei angezeigt (in SineSpace sind nicht Prims das Limit für eine Region, sondern der belegte Speicherplatz auf dem Server).
  • Die von der Benutzeroberfläche erzeugten Töne (z.B. Chat Tippen), können nun über einen eigenen Lautstärkeregler eingestellt werden.
  • Es wurden viele neue Klassen für die Skriptsprache eingeführt.
...................

"Virginia Ed Research Outpost" von Cindy Bolero
Den Desktop Viewer gibt es für alle Betriebssysteme. Bei Windows sowohl in 32- als auch in 64-Bit. Das wird bei der Installation automatisch erkannt und die entsprechende Version wird vom Installer heruntergeladen und installiert.

Mit einem WebGL-fähigen Browser (Firefox, Chrome), kann man auch direkt über den Browser in SineSpace einloggen.

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen