Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Sonntag, 12. November 2017

SineSpace feiert seinen ersten Geburtstag am 12. November

Quelle: SineSpace Blog
Am Sonntag, den 12. November 2017, feiert die virtuelle Welt SineSpace ihren ersten Geburtstag seit der Öffnung der Beta. Eigentlich wurde die Beta schon am 11. November 2016 gestartet, aber an einem Sonntag lässt sich wohl besser feiern, da mehr Leute Zeit haben.

Als SineSpace gestartet wurde, hieß die Plattform noch "Space". Das war aber für ein Produkt etwas zu allgemein und als Suchwort auf Google ist die Plattform irgendwo auf Rang zwei Millionen aufgetaucht, oder so. Der jetzige Name SineSpace ist dagegen eindeutig.

Die Feier zum einjährigen Bestehen ist nichts Großes. Alle Programmpunkte finden auf der Welcome Centre Region statt. Start ist um 19:00 Uhr MEZ mit einer kurzen Präsentation von SineSpace CEO Adam Frisby.

Hier der komplette Programmplan (in mitteleuropäischer Zeit):
  • 19:00 - 20:00 Uhr: Präsentation von Adam Frisby, mit Diskussion "Ein Jahr in SineSpace".
  • 20:00 - 21:00 Uhr: DJ Rosa legt Rock'n'Roll auf.
  • 21:00 - 22:00 Uhr: Quiz zum Thema "Virtuelle Welten" mit dem neuen Quiz Show System.
  • 22:00 - 23:00 Uhr: James Olmos - Live Konzert.
  • 23:00 - 01:00 Uhr: DJ Yer legt auf. Gleichzeitig läuft der "Bestes Kostüm" Wettbewerb.
  • 01:00 Uhr: Bekanntgabe der Gewinner des Kostüm-Wettbewerbs und des Fotowettbewerbs.

Welcome Centre / Quelle: SineWave Blog
Bei dem Fotowettbewerb geht es lediglich darum, ein beliebiges Foto mit irgendeinem Motiv aus SineSpace in der offiziellen Flickr-Gruppe einzureichen. Das beste Foto erhält 1.500 Gold Coins. Platz 2 bekommt noch 500 Gold Coins. Und jeder, der während der Feier mal auf der Welcome Region vorbeischaut und den Geburtstagskuchen anklickt, erhält ebenfalls 200 Gold auf das Inworld-Konto gutgeschrieben. Der Wechselkurs beträgt 1 US-Dollar = 100 Gold. Die Gold Coins können auch in reales Geld zurück getauscht werden.

Einen Desktop Viewer gibt es für alle Betriebssysteme. Er ist hier erhältlich:

Mit einem WebGL-Browser (Firefox, Chrome), kann man auch ohne Viewer in SineSpace einloggen.

Links:

Quelle: Sunday-1st Anniversary Celebration ..Read on

1 Kommentar:

  1. Sollte Linden Lab mit Sansar scheitern und damit evtl. auch SL mit herunterreißen, so glaube ich wird SineSpace der große Gewinner werden.

    Es ist ähnlich SL, wenn Sine noch etwas Arbeit in die Qualität der Avatare steckt.

    Die Niki

    AntwortenLöschen