Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Donnerstag, 2. November 2017

Simtipp: "Land of Owls" von Cica Ghost

Heute gibt es nur einen ganz kurzen Simtipp. Cica Ghost hat am Montag ihre nächste Installation auf einer Homestead mit dem Namen "Flocke" eröffnet. Sie heißt "Land of Owls" und ist recht spartanisch.


Die Installationen von Cica variieren öfter mal von ganz einfach bis ziemlich komplex. Diese hier gehört zu den etwas einfacheren Landschaften. Die Anzahl unterschiedlicher Objekte auf der gesamten Region, dürfte so zwischen zehn und zwanzig liegen. Dennoch habe ich bei meinem Rundgang einige Motive gefunden, die Lust auf ein Foto machten.


Das Windlight ist dunstig und etwas dunkel. Aber mit einem aufregenden Himmel, bei dem die Wolken nur von ihrer oberen Seite durch die Sonne angestrahlt werden. Das erzeugt gute hell-dunkel Kontraste.


In der Land-Info steht diesmal kein Zitat eines bekannten Autors, sondern nur der Hinweis, dass man sich einen Wagen nehmen soll, um damit durch das Land der Eulen zu fahren. Gemeint sind damit die kleinen Seifenkisten mit einem Schirm obendrauf. Davon gibt es zwei Stück in der Installation und wenn man sich in eines reinsetzt, fahren diese Vehikel eine kurze Strecke über die Region.


Neben den Eulen, von denen einige auf verschiedenen Objekten sitzen, gibt es noch eine Gruppe Fischreiher, Blumen, die wie Margeriten aussehen, ein paar Betonblöcke mit angedeuteten Fenstern, und jede Menge länglicher Felsen, die wie Obelisken senkrecht nach oben ragen.


Die besten Motive waren für mich die Fischreiher, denn diese Szene ist der einzige Bereich, der "lebendig" wirkt. Richtig deprimierend ist dagegen eine Gruppe von kahlen Baumstämmen, die nicht weit von den Stelzenvögeln entfernt ist.


An einigen Felsen lehnt eine Leiter, die eine Avatar Pose enthält. Und es gibt zwei oder drei Bänke, ebenfalls mit Posen. Eine ist auf dem Berg, der sich etwas abgesetzt in einer Ecke der Region befindet.


Okay, mehr fällt mir zu dieser Installation jetzt nicht ein. Ich habe aber gerade auch ein paar Probleme mich zu konzentrieren. Erwähnen möchte ich noch, dass Cica parallel mit Bryn Oh zusammen noch eine Installation auf LEA 13 laufen hat. Die bleibt noch bis Ende des Jahres aufgebaut. Land of Owls könnte dagegen in zwei Wochen schon wieder abgebaut sein.

>> Teleport zu Land of Owls

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen