Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Freitag, 3. November 2017

Neues SL Meeting für Web-Nutzergruppe

Linden Region "Denby" / Quelle: SL Forum / Alexa Linden
Im gestrigen Blogpost von Linden Lab zu den Gebührenerhöhungen und SL-Neuerungen, wurden auch drei Links zu Seiten im SL Forum angegeben, auf denen man Informationen zu Viewer, Simulator und Webanwendungen finden kann.

Der Link zu den Webanwendungen führt in ein relativ neues Unterforum, in dem es erst drei Einträge gibt. Alle wurden von Alexa Linden gestartet. Im neuesten Thread vom letzten Dienstag, kündigt Alexa ein neues Inworld-Meeting für eine Web User Group an. Oder in Deutsch eben eine Web-Nutzergruppe.

Das erste Treffen soll in einer Woche, am Freitag, den 10. November 2017 durchgeführt werden und dann alle zwei Wochen stattfinden. Start ist jeweils um 2:30 PM SLT (23:30 Uhr MEZ). Inhaltlich geht es um Diskussionen zu allen Themen, die Webseiten für Second Life betreffen. Zum Beispiel Marketplace, SL-Profile, Place Pages, Suche, usw.. Moderiert werden die Treffen von Alexa und Grumpity Linden.

Teilnehmen kann jeder, der Interesse an diesen Themen hat. Man kann Fragen stellen, ein Anliegen vortragen (z.B. einen Funktionswunsch), oder man schaut einfach nur vorbei, um sich das mal anzuhören. Die Gruppe hat auch eine eigene Seite in der SL Wiki erhalten, auf der man immer die kommenden Termine für die nächsten Treffen findet. Sollten spezielle Themen im Mittelpunkt stehen, werden diese unter der Überschrift "Agenda" bekanntgegeben. Zum Start gibt es erst einmal nur eine offene Frage-und-Antwort-Stunde. Treffpunkt ist immer auf Denby, wo sich Dienstags auch schon die Server und Skripting Gruppe trifft.

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen