Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Samstag, 11. November 2017

Meine SL Simtipp Herbstkollektion 2017

Ich habe heute einen lazy day und keine Lust auf umfangreiche Blogposts. Also gibt es zwei (oder drei) kurze Schnipsel.
Heute habe ich aus meinen 12 Simtipps über Herbstregionen aus Second Life jeweils ein oder zwei Fotos ausgewählt und auf Flickr hochgeladen. Die Fotos habe ich dann alle in ein Album gepackt und hier unten ist nun eine Slideshow, die alles hintereinander abspielt.

Eigentlich dachte ich, dass Flickr eine Funktion anbietet, um Slideshows direkt einzubetten. Doch das geht scheinbar nicht. Ich kann zwar ein Album einbetten, aber das beginnt nicht automatisch die Fotos abzuspielen. Dann bin ich bei meiner Recherche nach einer Lösung auf flickr Embed gestoßen. Und damit kann man nicht nur eine automatische Slideshow zum Einbetten erzeugen, sondern das Ganze lässt sich auch sehr vielfältig konfigurieren. Und alles ganz ohne Account.

Hier unten ist nun die Slideshow zum Herbstalbum zu sehen. Mit demselben Dienst, habe ich dann auch einen weiteren Code generiert, der sich bei Blogger in die Seitenleiste einfügen lässt. Er ist etwas weiter unten und sollte die ersten 100 Fotos meiner letzten Uploads anzeigen. Aktuell werden zu Beginn natürlich die gleichen Fotos angezeigt, wie hier im Beitrag, da es meine letzten Uploads waren.

Edit: Offenbar kann man nicht zwei Mal diesen Dienst auf der gleichen Blogseite mit unterschiedlichem Code einbetten. Die Slideshow in der Seitenleiste wird nicht angezeigt. Ich habe sie erst mal wieder rausgenommen.

Powered by flickr embed.
Falls jemand noch einmal eine der gezeigten Regionen besuchen möchte, kann man über diesen Link alle 12 Herbst-Simtipps hintereinander im Blog aufrufen. Oder über den Link unten das Flickr-Album öffnen. Dort sind auch die Teleports unter den einzelnen Fotos aufgeführt.

Link:

1 Kommentar:

  1. Oh wow, ds ist ja mal ne tolle Entdeckung mit dem fickr embed!
    Und durch zufall, weil mein Mauszeiger auf der Slideshow lag (dessen ich mir gar nicht bewusst war) und ich eine unbedachte Bewegung machte, habe ich festgestellt dass man die Bilder durch scrollen mit dem Mausrad auch vergrössern kann. Dann steht die slideshow still undman hat die üblichen Pfeile links und rechts sobald mal weiter schauen möchte! Cool!

    AntwortenLöschen