Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Mittwoch, 1. November 2017

[LL Blog] - Upgrade der Support-Seite am Dienstag,
7. November 2017

Quelle: SL Brand Center
Linden Lab am 31.10.2017 um 3:55 PM PDT
(23:55 Uhr MEZ)
- Blogübersetzung -

Unsere Support-Webseite (support.secondlife.com) wird nächsten Dienstagnachmittag, am 7. November 2017, einer Generalüberholung unterzogen.

Wir möchten der Community einige Hinweise geben, weil die Webseite etwa einen Tag lang nicht erreichbar sein wird, während wir unser Support-Portal aktualisieren.

Dies bedeutet für die Bewohner, dass sie am 7. November nach 3 PM PST (Mitternacht MEZ) ihre aktuellen Support-Tickets nicht mehr einreichen, bearbeiten oder ansehen können. Die Ausfallzeit wird dazu genutzt, eine Migration aller aktuellen Support-Tickets zu unserem neuen Kundenmanagement-Tool abzuschließen.

Derzeit planen wir, das Support-System am 8. November um 9 AM PST (18 Uhr MEZ) wieder in Betrieb zu nehmen.

Sobald das anfängliche Upgrade und die Migration abgeschlossen sind, öffnen wir wieder das Support-Portal für alle eure Support-Belange. In Zukunft wird unser Support-Angebot von Freshdesk bereitgestellt und alle Support-Tickets werden über die neue Support-Seite eingereicht.

Die anfängliche Migration umfasst alle offenen Support-Tickets und alle, die seit Anfang 2017 eröffnet wurden.

Wir werden auch die restlichen Tickets verschieben, aber es wird etwas Zeit benötigen, bis alles migriert ist. Wir haben über 1,2 Millionen Tickets und fast 200.000 Live-Chat-Aufzeichnungen, also habt bitte etwas Geduld mit uns.

Es wird einige Zeit dauern, bis wir alle Details ins Reine gebracht haben, aber wir sorgen dafür, dass alles was ihr benötigt, zur Verfügung stehen wird. Wenn ihr jedoch noch ein Ticket von 2016 oder früher habt, auf das ihr vor Ende des Jahres zugreifen wollt, dann holt euch diese Informationen bitte vor der Änderung am 7. November.

Wir hoffen, dass die Migration keine großen Unannehmlichkeiten für unsere Community darstellt. Vielen Dank für eure Geduld bei der Migration aller Tickets auf die neue Freshdesk-Plattform.

Behaltet den Status-Blog im Auge, da wir ihn mit Einzelheiten aktualisieren werden, während wir mit der Bereitstellung und Migration voranschreiten.

Danke,
Das Second Life Supportteam

Quelle: Support Site Upgrade Scheduled for Tuesday, Nov. 7th, 2017
............................................................................................................................................................

Anm.:
Ich weiß nicht, ob Linden Lab am 8. November noch einen Blogpost schreibt und die neue Support-Plattform vorstellt. Wenn nicht, mache ich das dann kurz. Ob nun Freshdesk besser oder schlechter im Support der SL-Nutzer ist als Linden Lab, kann ich auch nicht sagen. Aber zumindest die Webseite muss einfach besser sein, denn noch schlechter als die von Linden Lab geht wohl kaum. In diesem Sinne finde ich die Entscheidung richtig, den Support an eine Fremdfirma auszulagern.

Kommentare:

  1. Wenn was kommt, dann komm es ganz dicke. Seit vorgestern friert unsere Sim im Minutentakt immer wieder ein. Man kann sich nicht mehr bewegen, der Chat geht nicht und auch nicht der TP.

    Als wenn jemand andauernd einen Schalter an- und ausschaltet. Hab schon nach den "üblichen Verdächtigen" (Scripte, Kollisionen) geforscht, aber nichts Auffälliges gefunden.

    Als nächstes wäre jetzt ein Ticket dran, da ich auch die Möglichkeit erwäge, dass es evtl. von einer anderen Sim kommt, die auf dem gleichen Server läuft.

    Aber dann kann ich mir ja die Karten legen, wann das Ticket bearbeitet wird.

    Die Niki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na wenn du jetzt noch schnell machst, wird es bestimmt noch vor dem 7. November bearbeitet. Bei meinen drei Tickets in den letzten zehn Jahren, wurden alle innerhalb von drei Tagen bearbeitet. Ich würde auf jeden Fall noch vor der Umstellung das Ticket schreiben. Denn neue Tickets werden auch als erstes migriert.

      Löschen
    2. Danke für den Tipp, allerdings verhielt sich unsere Sim seit gestern Nachmittag wieder normal, so dass erst mal kein Ticket notwendig war.

      Die Niki

      Löschen