Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Dienstag, 3. Oktober 2017

SL-Server Updates für die Woche vom 02.10.2017

Das Main Grid
In dieser Woche gibt es Updates für alle Regionen im Second Life Grid. Zwar sind das zusammengenommen auch nur zwei unterschiedliche Code-Pakete, da alle drei RC-Kanäle den gleichen Code erhalten, aber nach den letzten Monaten ist auch das schon ein Fortschritt.

Am heutigen Dienstag, den 3. Oktober, wurde auf die Hauptkanal-Regionen der Code übernommen, der in der vergangenen Woche auf den RC-Regionen installiert war. Enthalten sind Verbesserungen für die Logik zur E-Mail Verifizierung. Das hat wahrscheinlich etwas mit der SL-Funktion zu tun, bei der IMs an die hinterlegte E-Mail Adresse des Account geschickt werden, wenn dieser nicht eingeloggt ist. Viele dieser E-Mails landen bei den Providern im Spam Ordner. Linden Lab arbeitet wohl daran, dass diese E-Mails als vertrauenswürdig eingestuft und normal zugestellt werden.

Am Mittwoch, den 4. Oktober, erhalten die drei RC-Kanäle von BlueSteel, LeTigre und Magnum gemeinsam ein neues Code-Paket, das sich direkt auf das Problem bezieht, über das Linden Lab am 19. September einen Blogpost veröffentlicht hat. Es ging dabei um einen Fehler, bei dem für Mesh-Objekte ein falscher Land Impact berechnet wurde. Überall dort, wo deswegen die Primkapazität der Region (oder Parzelle) überschritten wurde, sind dann Objekte an seine Besitzer zurückgeschickt worden. Klar ist jetzt auch, dass Linden Lab zum Zeitpunkt des Blogposts noch keine Lösung für das Problem hatte, wenn sie jetzt erst damit beginnen, Fixes auf den RC-Regionen auszurollen.

Zusammengefasst:

Die Termine für die Rolling Restarts der Woche:

KanalDatumUhrzeitRelease Notes
Second Life Server03.10.201712:00 bis 18:00 Uhr MESZ17.09.22.508905
RC BlueSteel04.10.201716:00 bis 19:30 Uhr MESZ17.09.29.509228
RC LeTigre04.10.201716:00 bis 19:30 Uhr MESZ17.09.29.509228
RC Magnum04.10.201716:00 bis 19:30 Uhr MESZ17.09.29.509228

Quelle: Deploy Plans for the week of 2017-10-02

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen