Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Dienstag, 10. Oktober 2017

Simtipp: Whimberly (Herbst 2017)

Aktuell bin ich voll im SL-Herbstrausch, auch wenn mir eigentlich die Zeit zum ausführlichen Besichtigen der Regionen fehlt. Heute gibt es ein paar Fotos von einer Region, die ich erst vor fünf Monaten besucht hatte. Damals war sie noch im Frühlings-Setting. Wie die Überschrift schon erahnen lässt, dreht es sich um den Sim "Whimberly", gestaltet von Staubi (Engelsstaub Resident).


Auf Whimberly gibt es mehrere Häuser mit Inneneinrichtung, bei denen die nähere Umgebung nicht an die Herbst-Optik angepasst wurde. Dagegen ist rechts und links vom Fluss, der in der Nähe vom Landepunkt vorbeifließt, die Herbstlandschaft sehenswert. Auch auf dem großen Hügel, auf den eine Serpentine hinaufführt, stehen ein paar schöne Bäume rund um ein Haus. Und an einem Steg am Fluss, gibt es einen Ruderboot-Rezzer.


Da ich nicht so viele Fotos geschossen habe, gibt es jetzt zwei Mal eins von derselben Stelle, nur mit unterschiedlichen Blickwinkeln. Dieser Traktor auf den Fotos, ist für mich eh das Objekt des Jahres 2017. Es gibt kaum eine Region, auf der ich ihn nicht antreffe. Also quasi der Nachfolger der Studio Skye Brücke.^^



Das Windlight ist meines Erachtens fast das gleiche wie im Mai dieses Jahres. Da es einen leichten Grünstich am Himmel erzeugt (zumindest im Black Dragon Viewer), hätte ich nicht gedacht, dass es auch für Herbstlandschaften funktioniert. Doch ich finde, es passt sehr gut, denn die Farben der Bäume wirken damit angenehm. Fast sieht es ein bisschen Vintage mäßig aus.


Auch das wuchtige Sim-Surround ist gegenüber dem Mai gleich geblieben. Bei einigen Fotoaufnahmen ist es sehr präsent im Hintergrund. Vor allem mit starkem Zoom auf ein Motiv, wirkt es dann ein bisschen zu massiv.


Insgesamt wurde die Landschaft gegenüber meinem Bericht im Frühjahr komplett umgebaut. Man erkennt zwar viele Elemente wieder, wie die Sonnenschirme, eine Steinstatue oder den goldfarbenen Truck, aber alles befindet sich irgendwo anders als noch vor fünf Monaten.

>> Teleport zu Whimberly

Links:

Kommentare:

  1. Vielen Dank für deinen Artikel und die schönen Bilder. Ich freue mich dass du dich noch so an deinen Besuch im Frühjahr erinnerst und einige Dinge wiedergefunden und erkannt hast.
    Im Winter werde ich wieder viel zu früh auf Frühling umstellen da ich den Winter einfach ausfallen lasse *lach* Ich freue mich jetzt schon auf deinen Besuch ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werde im Winter erst einmal viele Schneeregionen vorstellen, denn in SL mag ich jede Jahreszeit. Aber so Ende Januar, Mitte Februar, wenn ich keinen Schnee mehr sehen kann, geht es wieder los mit den Frühlingsberichten aus SL. Und Whimberly gehört dann bestimmt zu meinen Reisezielen. :)

      Löschen