Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Mittwoch, 11. Oktober 2017

Going to the Max! Das Ergebnis des Fundraising Event

Going to the Max!  ForMax Event - Opens Tonight!
Quelle: Scarlet Creative / Flickr
Ich hatte am 3. Oktober hier auf einen Fundraising Event aufmerksam gemacht, der dann sowohl in den Kommentaren als auch auf SLinfo kontrovers diskutiert wurde. Es ging darum, ob es moralisch vertretbar ist, eine Spendensammlung zu unterstützen, die nicht unmittelbar für Menschen (Tiere) in körperlicher oder seelischer Notlage gedacht ist.

Okay, das will ich jetzt natürlich nicht noch einmal diskutieren, sondern nur kurz vorstellen, was bei der Fundraising Aktion herausgekommen ist. Der Shopping Event endete am Dienstagmorgen und danach wurde auf der Facebook Eventseite das Ergebnis gemeldet. Laut den Veranstaltern war die Hilfsbereitschaft und Großzügigkeit enorm hoch gewesen. Insgesamt kamen mehr als 1.000.000 Linden Dollar zusammen. Das sind nach aktuellem Wechselkurs etwa 4.065 US-Dollar.

Davon kann sich Maxwell Graf sicher kein neues Haus kaufen, aber es dürfte die Umzugskosten auffangen und vielleicht bleibt noch etwas übrig für die weiteren Kosten, die bei einem Wohnungswechsel so entstehen.

Die Spendensumme hat sich gleichermaßen aus verkauften Produkten und einer Lotterie zusammengesetzt. Die drei Hauptgewinner der Lotterie wurden direkt auf der Facebook Seite bekanntgegeben. Von denen bekommt nun jeder ein Paket mit vielen Produkten von unterschiedlichen Anbietern. Der Einsatz für die Lotterie betrug 100 L$.

Mal sehen, ob Maxwell Graf sich dazu auch noch einmal äußert, oder vielleicht sogar sagt, wie er das Geld verwendet hat.

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen