Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Freitag, 8. September 2017

"Hope After Harvey" - Spenden-Event in SL

Quelle: Hope After Harvey
Am 6. September wurde in Second Life eine Spendenkampagne mit dem Namen "Hope After Harvey" gestartet. Sie soll Geld für betroffene Bewohner im Einzugsbereich des Hurrikan "Harvey" sammeln. Das war der Wirbelsturm, der letzte Woche über Texas hinweggefegt ist.

Nachdem ich heute Abend die Tagesschau gesehen habe, befürchte ich allerdings, dass man in Kürze auch noch einen "Hope After Irma" und "Hope After José" Event nachschieben kann. Damit will ich aber auf keinen Fall die hier beschriebene Aktion abwerten. Auch vor dem Hintergrund, dass ein paar SL-Nutzer aus Texas betroffen sind.

Gestartet wurde die Aktion von Jamee Binder (Jamee Sandalwood) und ihrer SL-Gruppe "Models Giving Back". Selbst Mitglieder dieser Gruppe mussten aufgrund der Hochwasserschäden evakuiert werden. Der Shopping Event zugunsten der Harvey Opfer wird zwei Wochen aufgebaut bleiben, also bis zum 20. September laufen. Die Einnahmen aus Verkäufen und Spenden, werden auf zwei Hilfsorganisationen aufgeteilt.

Das wären:
  1. American Red Cross Disaster Relief
  2. Houston Humane Society

Die Organisation aus Houston kümmert sich um Tiere, die durch den Hurrikan in Mitleidenschaft gezogen wurden. Zum Beispiel weil ihre Besitzer evakuiert wurden und die Haustiere zurückgelassen haben.

Der Hope After Harvey Event
Beteiligt haben sich 44 Anbieter, die je ein oder zwei Produkt(e) beigesteuert haben. Diese sind nur auf dem Hope After Harvey Event zu bekommen. Es können sowohl ganz neue Produkte sein, oder schon erhältliche Produkte, aber mit einer Farbe / Textur, die nur auf dem Event verkauft wird. Eine kleine Auswahl der angebotenen Artikel gibt es auf dieser Blogseite.

Ich habe mir den Event schon mal kurz angesehen. Er ist ziemlich klein und auf einer viertel Region untergebracht. In zehn Minuten ist man alles abgelaufen. Am Ende habe ich dann lieber ein paar Linden Dollar in eine der Donation Schilder geworfen. Dennoch, wer eh mit dem Gedanken gespielt hat, irgendwas zu spenden, kann das ja auch auf dem Event machen. Das ist einfacher als eine Banküberweisung im RL.

>> Teleport zu Hope After Harvey

Links:

1 Kommentar:

  1. Ob das "Trump"eltier aus Washington sich durch die fürchterlichen Stürme dazu bewegen lässt, seine Haltung zum Klimaschutzabkommen noch einmal zu überdenken?

    Ich fürchte nicht. Aber vielleicht wachen noch mehr Amerikaner auf, dass diese Wetterkatastrophen in dem unverantwortlichen Raubbau an unserem Planeten begründet sind.

    Es wird nicht bei Harvey, Irma und José bleiben.

    Die Niki

    AntwortenLöschen