Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Samstag, 12. August 2017

Simtipp: Beautiful 4 Seasons (2017)

Mir ist aufgefallen, dass ich etwas viel über Sansar blogge und nicht mehr so viel über Second Life. Ich denke, das ist im Augenblick noch der Reiz des Neuen. Um das etwas auszugleichen, gibt es nun ein paar Fotos zur Region "Beautiful 4 Seasons". Auslöser meines Besuchs auf diesem Sim, waren ein paar Bilder von Yana.


Zu Beautiful 4 Seasons hatte ich bereits letztes Jahr einen Simtipp geschrieben. Allerdings heißt der Ort ja unter anderem "4 Seasons", was bedeutet, dass er vier Mal im Jahr umgebaut wird. Jetzt ist gerade Sommerbebauung und das Thema lautet "Amsterdam". Von der alten Gestaltung aus 2016, ist rein gar nichts mehr vorhanden.


Ich vermute aber, dass der aktuelle Umbau noch nicht beendet ist, denn fast die Hälfte der Region sieht unfertig aus. Es sind auch noch etwa 1.600 Prims frei, womit sich noch einiges anstellen lässt. Aber die Bereiche, die bereits bebaut sind, reichen durchaus, um ein paar nette Fotos zu schießen.


Wer schon mal im RL in Amsterdam war, wird einige typische Bezüge aus dieser Stadt wiederfinden. Allen voran ein abgedrehter Coffeeshop, in dem alle Utensilien zu finden sind, die man mit so einem Genussmitteletablissement in Verbindung bringt. Man kann fast schon den virtuell-süßlichen Geruch durch den Monitor erahnen...^^

Deshalb von diesem Shop auch drei Fotos.


 

Zwei weitere, unverkennbare Merkmale aus Amsterdam, sind die vielen Fahrräder und Krachten. Auch das ist beides in einem fotogenen Arrangement auf Beautiful 4 Seasons zu finden. Dazu noch ein paar Autos, die wie im RL, nicht so richtig auf einem geeigneten Parkplatz stehen.


Und noch ein Klassiker aus Amsterdam, bzw. aus den gesamten Niederlanden, ist die Pommesbude mit einer großen Auswahl an Fritten-Soßen.


Natürlich darf auch ein Hausboot nicht fehlen. Wobei das hier nicht in der Kracht vor Anker liegt, sondern auf der anderen Seite zum offenen Meer hin.


Nicht weit entfernt vom Hausboot, gibt es aber auch ein eher besinnliches und ruhiges Fotomotiv.


Ownerin von Beautiful 4 Seasons ist Inkie Loudwater. Sie hat für die Region ein helles Mittags-Windlight eingestellt, das aber nicht dem SL-Standard entspricht, sondern etwas mehr Pastelltöne erzeugt. In der Land-Info gibt es aktuell keine Beschreibung, was für mich auch ein Zeichen dafür ist, dass Inkie den Umbau noch nicht beendet hat.


Wie bei meinem letzten Besuch, hatte ich auf der Region wieder Texture Thrashing. Das ist, wenn Texturen, die schon scharf zu sehen sind, in Intervallen erneut unscharf und wieder scharf werden. Meistens helfe ich mir dann damit, dass ich das Deferred Rendering (Atmosphären Shader) kurz ausschalte, was die Texturen sehr schnell scharf werden lässt. Dann aktiviere ich es wieder und mache schnell mein Foto, bevor die erste Textur erneut unscharf wird.


Wenn sich jetzt jemand fragt, warum ich eine noch nicht ganz fertig gestaltete Region hier vorstelle - ich wollte halt ein paar SL-Fotos bloggen und habe aktuell nur dies hier von Beautiful 4 Seasons. Und mal rein von den Fotos, sieht die Region ja auch gar nicht so unfertig aus. :)

>> Teleport zu Beautiful 4 Seasons

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen