Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Mittwoch, 16. August 2017

Lovecraft Festival 2017 vom 17. bis 27. August

Quelle: LoveFest Blog
Ab Donnerstag, den 17. August, wird zum sechsten Mal das Lovecraft Festival in Second Life durchgeführt. Oder kurz, das "LoveFest 2017". Es läuft bis Sonntag, den 27. August. Wobei der Event in unseren Breitengraden erst Freitagmorgen um 5:00 Uhr MESZ beginnt (8 PM SLT), denn in diesem Jahr wurden sowohl die Eröffnung als auch die meisten Events stark auf die amerikanischen SL-Nutzer zugeschnitten. Aber die Region besichtigen, geht natürlich zu jeder SL-/RL-Zeit.

Durchgeführt wird der Event zu Ehren des 127. Geburtstags von H.P. Lovecraft. Wer den amerikanischen Schriftsteller noch nicht kennen sollte, kann sich hier auf Wikipedia über ihn informieren. Eine der bekanntesten Erzählungen des Autors ist die Geschichte "Schatten über Innsmouth" und genau dieses Innsmouth gibt es auch als Region in Second Life. Dort findet das Festival allerdings nicht statt.

Geboten wird auf dem Lovecraft Festival einmal eine Verkaufsmesse mit Produkten, die zu den phantastischen und gruseligen Romanen von Lovecraft passen. Und zum anderen gibt es verschiedene Events mit Live-Musik, Shows und Lesungen. Dazu jede Menge Dekoration aus den Geschichten des Autors.

Anders als in den vergangenen Jahren, ist die Festival Region nicht schon vor dem Start für die Allgemeinheit geöffnet worden. Also konnte ich auch noch keine Fotos dort schießen. Wie es letztes Jahr ausgesehen hat, kann man sich hier ansehen.

Quelle: Second Life Destination Guide
Einen Blogpost zum Unterhaltungsprogramm, gibt es hier im LoveFest Blog. Zusätzlich habe ich unten in meinem Beitrag noch den Google Kalender eingebettet. Die Label der Anbieter von Produkten zum Lovecraft Thema, sind auf dieser Seite zu finden. Ansonsten werde ich während das Festival läuft, dort auch mal vorbeischauen. Wenn es gut ist, zeige ich hier ein paar Impressionen.

>> Teleport zum LoveFest 2017

Links:

Hier der Kalender mit den Events (Uhrzeiten in MESZ / Berlin):



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen