Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Dienstag, 15. August 2017

Der kleine Sansar Mix

Da ich mal wieder für einige Tage nur wenig Zeit habe, gibt es ein paar kürzere Postings. Neben Videos, sind auch Fotos aus Sansar immer eine gute Möglichkeit, schnelle Beiträge zu erstellen, denn meist kann man eine Experience bereits komplett vom Ankunftspunkt überschauen.

So ist das auch mit der ersten Experience, zu der ich zwei Fotos habe. Sie heißt "Moondira’s Home" und wurde von Moondira erstellt (wer hätte es gedacht). Diese Experience zeigt, dass man mit nur zwei Objekten etwas in Sansar erstellen kann. Einem Felsen, auf dem der Avatar steht, wenn er ankommt. Und eine Skybox in Kugelform, auf der eine Fraktaltextur aufgebracht ist. So etwas in dieser Art, könnte ich eigentlich auch mit einer von meinen drei Experiences machen, denn bisher hatte ich noch keine Ideen.

"Moondira’s Home"
"Moondira’s Home"
>> Teleport zu Moondira's Home


Zwischendrin zwei kurze Informationen:
In meinem Lieblings Sansar Newsblog habe ich gelesen, dass es inzwischen 581 Experiences gibt. Vielleicht sollte man diese Zahl jede Woche einmal betrachten, denn das ist ein möglicher Indikator, wie gut oder schlecht Sansar angenommen wird.

Als zweites die Info, dass Melusina Parkin, die bekannte Fotografin aus Second Life mit der Vorliebe für Stillleben Motive, ihre erste Tour durch Sansar unternommen hat. Heute hat sie 15 Fotos auf ihrem Flickr Fotostream hochgeladen. Hier der Link zum ersten Foto. Von dort über den Pfeil am rechten Bildschirmrand durch die Fotos scrollen. Alles mit dem Namen "Tasting Sansar" gehört zu dieser Serie.

Hier ein Foto daraus:

Tasting Sansar 9
Quelle: Melusina Parkin / Flickr

Meine eigenen Fotos von der zweiten Sansar Experience kommen von "Reid's Plants". Diese Landschaft wurde von Reid Parkin erstellt (nicht verwandt mit Melusina) und wie der Name schon sagt, gibt es dort viele Pflanzen zu sehen. Allerdings denke ich, dass die Stärke von Sansar nicht in der Gestaltung von Pflanzenlandschaften liegt. Denn diese Experience hat bei mir zum ersten Mal länger als eine Minute geladen. Ich vermute, dass die Datengröße der Pflanzenmodelle in Sansar recht hoch ist. Aber weil es bisher nicht so viele Experiences dieser Art gibt, hier noch drei Fotos von dort.

"Reid's Plants"
"Reid's Plants"
"Reid's Plants"
>> Teleport zu Reid's Plants


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen