Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Montag, 3. Juli 2017

[Video] - "The Visitors" von Cica Ghost

Quelle: Erythro Asimov / Vimeo
Heute habe ich nur drei kurze Beiträge, da ich viel RL hatte und eben erst vor meinem PC zur Ruhe gekommen bin. Mein Video hier unten ist kein neues Werk, sondern ein Klassiker aus dem Jahr 2014. Es zeigt die Installation "The Visitors" von Cica Ghost. Wobei Installation nicht das richtige Wort ist.

Cica konnte eine Zeit lang ihre gezeichneten und animierten 2D-Figuren in der Region "Lost Town - La Città Perduta" unterbringen. Das hat dem kleinen Dorf unglaublich viel Leben eingehaucht, obwohl die Figuren eben nur flache Texturen waren.

Erstellt wurde das Video damals von Erythro Asimov, der die "Besucher" (englisch "The Visitors") des Dorfes sehr gut eingefangen hat. In Erinnerung gerufen wurde mir dieses Video durch ein Foto von Pepa Cometa auf Flickr. Das Video wurde bis zum 30. Juni in einem Filmtheater auf LEA 10 gezeigt.

The Visitors by Cica Chost


The Visitors by Cica Chost from Erythro Asimov on Vimeo.

Das italienische Dorf gibt es übrigens immer noch. Es ist seit dem Video nahezu unverändert geblieben. Nur ein neues Sim-Surround umschließt heute die Region.

Eventuell werde ich in den nächsten Wochen weitere Klassiker aus dem Second Life Machinima Bereich ausgraben. Also eine Art Nostalgie Serie starten.

Kommentare:

  1. cool
    auch immer einen Besuch wert,wenn sich Cica in SL kreativ austobt
    ich gehe mal von aus das es sich um Cica Ghost handelt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja klar, das ist von Cica Ghost. Ich hatte den Namen von der Überschrift des Videos kopiert, wo es auch falsch geschrieben ist. Danke fürs aufmerksam machen.

      Löschen