Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Montag, 17. Juli 2017

[Video] - "Second Life Trailer 2017" von Jess Parker

Quelle: Jess Parker / YouTube
Heute habe ich ein Video, das schon vor sieben Monaten veröffentlicht wurde. Bei mir ist das damals aber nicht auf meinem Radar aufgetaucht, sonst hätte ich es gleich vorgestellt. Jetzt bin ich durch einen Hinweis von Nalates Urriah darauf aufmerksam geworden.

Dieses Video ist von der Qualität noch nicht mal besonders hoch, aber es zeigt viele Facetten von Second Life. Es fällt ja immer schwer, jemandem zu erklären, was Second Life eigentlich ist. Dieser Trailer ist zwar auch keine umfängliche Antwort, aber man erhält einen Eindruck von den Gestaltungsmöglichkeiten und den Avatar-Interaktionen.

Im Mittelpunkt der Szenen steht der SL13B-Event von 2016. Aber es werden auch viele andere Regionen gezeigt. Tempura Island, Calas Galadhon, Pfaffenthal und verschiedene RP-Sims. Insgesamt ein flotter Wechsel von Szenen aus SL, die ein wenig die große Bandbreite dieser virtuellen Welt aufzeigen.

Second Life Trailer 2017*



Kommentare:

  1. Ich bin nebenbei auf der Suche nach dem Klassiker in Sachen Video über virtuelle Welten, welches schon etliche Jahre alt aber toll gemacht worden ist. Ich habe schon etliche Male versucht es in YouTube wiederzufinden. Leider habe ich den Titel der Videos vergessen.

    Es ging darum, wie ein Mann eine kleine Stadt virtuell erschafft um sich darin mit seiner im Koma liegenden Frau/Freundin zu treffen.

    Weißt Du zufällig noch den Titel des Videos, Maddy?

    Die Niki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar weiß ich das. Mich fasziniert dieser Kurzfilm auch heute noch, denn da stimmt einfach alles. Die Idee, die Umsetzung und die Story.

      Das ursprüngliche Video ist hier:
      >> World Builder (high quality)

      Dort ist eine Info auf eine verbesserte Version und zwar hier:
      >> World Builder (HD)

      In der ersten Version wurde schlicht vergessen, das Video tatsächlich in High Quality hochzuladen. Eigentlich schade, denn die verbesserte Version hätte die Aufrufzahlen aus der ersten Version auch verdient.

      Also, schau dir den zweiten Link an und vergrößere das Videofenster auf Vollbild mit 1080p.

      Löschen
    2. Danke Maddy, das werde ich mir jetzt als Favoriten ablegen. :-)

      Die Niki

      Löschen
  2. Super Video ... gefällt mir.

    AntwortenLöschen
  3. Anidusa Carolina18. Juli 2017 um 10:57

    Ich finde es gut gemacht. Manchmal sind mir die Szenenwechsel etwas zu schnell, aber allgemein bietet es wirklich einen recht guten Überblick darüber wie unterschiedlich SL sein kann!
    Jedenfalls muss es eine Menge Schneidearbeit gemacht haben :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das habe ich beim ansehen auch gedacht. Für diesen Trailer wurden bestimmt so an die 10 Stunden SL-Video aufgenommen. Daraus dann die knapp vier Minuten zusammenschneiden, das dauert...

      Löschen
  4. Dieses Video gefällt mir auch sehr gut. Ein schöner Querschnitt aus SL, den man jeden zeigen kann, der nach SL fragt.

    Die Niki

    AntwortenLöschen