Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Samstag, 29. Juli 2017

LEA 15: Split Screen Installation Space - JadeYu Fhang

Am Freitag hatte Linden Lab in seinen Highlights aus dem Second Life Destination Guide unter anderem die Region LEA 15 vorgestellt, auf der Dividni Shostakovich für ein halbes Jahr sein Split Screen Installation Space präsentiert. Über dieses Kurator-Projekt für SL-Künstler, habe ich schon häufiger in meinem Blog berichtet. Also gibt es auch ein paar Impressionen von der LEA-Region.


Aktuell hat Dividni weder in seinem Blog die erste Installation auf LEA 15 vorgestellt, noch gibt es im Blog der LEA irgendeine Information. Da aber im SL Destination Guide der Hinweis steht, dass diese simweite Gestaltung nur für begrenzte Zeit zu sehen ist, habe ich gestern schon ein paar Fotos geschossen, denn die Installation ist wirklich sehenswert.


Da ich auch auf der Region keine Informationen zur derzeitigen Ausstellung gefunden habe, kann ich nur sagen, dass sie von JadeYu Fhang erstellt wurde. Von ihr gibt es wiederum nur eine Fotoseite auf Fluidr, die aber auch keine Erkenntnisse zum Thema ihrer LEA-Arbeit liefert.



Es ist eigentlich auch egal, wie diese Installation heißt, mir gefällt sie sehr gut. Das Windlight, die Farben und Skulpturen, die fraktalen Texturen, alles passt gut zusammen, obwohl es reichlich surreal wirkt. Es gibt mehrere Szenen, die sich am Boden oder auch auf Plattformen bis etwa 100 Metern Höhe befinden. Viele der Skulpturen haben Flügel und die beiden Skulpturen auf meinem ersten Foto, sind zum Beispiel etwa 80 Meter hoch.


Die Texturen auf den Skulpturen und auf dem Boden, wirken wie aus einem Science-Fiction Film. Diese Texturen geben der gesamten Installation auch eine kühle Ästhetik, die ich interessant finde.



Da Dividni auf LEA 15 als Kurator auftritt, wird es in den sechs Monaten Laufzeit sicher mehrere Installationen geben. Die aktuelle Installation von JadeYu Fhang, bleibt aber sicher noch für ein paar Wochen aufgebaut. Vielleicht errichtet Dividni auch weitere Plattformen über der jetzigen Bebauung, denn von den freien Prims her, könnte man locker mehrere Installationen dieser Art parallel betreiben.


Die aktuelle LEA-Runde läuft bis 31. Dezember 2017. Sollte das Programm auf der Split Screen Region in dieser Zeit geändert oder erweitert werden, versuche ich das hier im Blog wieder bekanntzugeben.

>> Teleport zur Split Screen Installation Space auf LEA 15

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen