Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Sonntag, 11. Juni 2017

Vintage Fair 2017 vom 9. bis 25. Juni

Vintage Fair
Quelle: Pale Girl Productions / Flickr
Am Freitag, den 9. Juni, wurde die Vintage Fair 2017 in Second Life eröffnet. Ausrichter ist wieder Pale Girl Productions, die neben diesem Event auch die Skin Fair organisieren. Geöffnet bleibt die Vintage Fair bis Sonntag, den 25. Juni 2017.

Thema dieser Messe sind Produkte, die zeitlich in die Jahre zwischen 1929 und 1980 passen. Ein großzügiger Zeitraum, den man hier als Vintage festgelegt hat. Denn in der Fotografie zählen nur die Jahre von 1920 bis 1969 als Vintage.

Aber mit der lockeren Auslegung war es möglich, in diesem Jahr die Anzahl der Anbieter gegenüber 2016 fast zu verdoppeln. Bisher wurde die Vintage Fair immer nur auf einer Region durchgeführt. In diesem Jahr sind es zwei Fullprim-Regionen und knapp 200 Aussteller. Eine Karte mit der Liste der Teilnehmer, ist hier weiter unten eingebettet.

Im Blog von Pale Girl Productions, gibt es zur Fair auch einen Shopping Guide und eine Auflistung der teilnehmenden Labels.


Ich war eben mal kurz auf dem Event und habe hauptsächlich ein paar Fotos von den Autos geschossen. In diesem Jahr sind aber auch die Gebäude sehenswert. Anders als der 1930er Chicago Stil im letzten Jahr, ist diesmal der American Retro Style der 1950er Jahre gewählt worden. Schön bunt und verspielt. Bei meinem Besuch war es auch rappelvoll auf den Regionen. Der Boom bei den Shopping Events und Fairs, scheint trotz aller Unkenrufe ungebrochen zu sein.



Das Windlight auf der Fair ist eine sonnige Mittags-Einstellung, die sehr nah an den SL Standard herankommt. Ich habe das bei meinen Fotos nicht geändert. Die Bodentexturen wurden bei mir zum Teil nicht scharf gerezzt, egal wie lange ich gewartet habe. Sieht man auf dem Foto mit dem grünen Auto ganz gut. Ich habe schon überlegt, ob vielleicht einfach eine miese Texturqualität verwendet wurde, die eben so verschwommen aussieht.


Nun noch der Lageplan mit einer Liste der Aussteller (hier klicken für große Darstellung, nochmal in das Bild klicken für ganz große Darstellung).



SLurls:

Links:

Quelle: Vintage Fair 2017 is Now Open

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen