Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Dienstag, 27. Juni 2017

SL-Server Updates für die Woche vom 26.06.2017

Das Main Grid
In dieser Woche gibt es nur wenige Änderungen für die Regionen im Second Life Grid. Da ich aber seit einiger Zeit wieder die Infos zu den wöchentlichen Rolling Restarts blogge, bleibe ich jetzt auch dabei. Die Info, dass nicht viel passiert, ist ja auch eine Info.^^

Am Dienstag, den 27. Juni, gab es kein Update für die Regionen im SL Hauptkanal. Demnach gab es heute auch keine Rolling Restarts. Die beiden unterschiedlichen Code-Pakete auf den RC Kanälen (BlueSteel, LeTigre, Magnum) sind scheinbar noch nicht so fehlerfrei, dass sie auf das gesamte Grid übernommen werden können.

Am Mittwoch, den 28. Juni, erhalten die BlueSteel- und LeTigre-Regionen ein Update für das gemeinsame Projekt, das auf beiden Kanälen schon in den vergangenen drei Wochen gelaufen ist. Zum Inhalt lässt sich nichts konkretes sagen, denn der wird erneut als "interne Fehlerbereinigungen" bezeichnet.

Version 17.06.23.327344 / RC Bluesteel, RC LeTigre.
  • Interne Fehlerbereinigungen.
  • Update von 17.06.19.327206.

Auf den Magnum-Regionen wurden in den vergangenen zwei Wochen verschiedene Fixes für das Upgrade auf ein neues Betriebssystem hinzugefügt. Diese wurden jeweils einen Tag später mit einem Rollback wieder entfernt. So auch in der letzten Woche, was die Nutzer von Shoutcast Boards in einem gesonderten Thread im SL-Forum ziemlich verärgert hat.

In dieser Woche gibt es nun keinen Versuch mehr, die Probleme mit Shoutcast, sowie dem Lelutka Simone Bento Kopf zu beheben. Es gibt nur ein weiteres Upgrade mit Anpassung für das neue Betriebssystem.

Vielleicht sollte Linden Lab mal für eine Woche Monty Linden aus dem Sansar Team ausleihen. Denn seit er weg ist, bekommt das SL Server-Team nur noch wenig auf die Reihe. Wobei das Magnum-Projekt eigentlich ganz gut fürs Sommerloch ist, denn selbst wenn Linden Lab mal eine Woche gar nichts hinbekommt, kann man immer angeben, dass es nur ein weiteres Upgrade für das Betriebssystem ist.

Version 17.06.23.327348 / RC Magnum.
  • Upgrade des Betriebssystems (keine funktionellen Änderungen).

Hier die Links zu den Release Notes und die Termine für die Rolling Restarts der Woche:

Quelle: Deploy Plans for the week of 2017-06-26

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen