Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Mittwoch, 24. Mai 2017

[Video] - SineSpace Mai Promo

Region Sudin in Space / Quelle: Sine Wave Entertainment
Am 24. Mai hat Sine Wave Entertainment, die Firma hinter der virtuellen Welt "Space", ein Promo-Video veröffentlicht, in dem fast alle interessanten Regionen und Funktionen aus den letzten sechs Monaten enthalten sind.

Als diese Plattform am 11. November 2016 offiziell gestartet wurde, war ich vor allem von den Preisen für virtuelles Land so angetan, dass ich dort etwas starten wollte. Seitdem habe ich aber einige Erfahrungen in Space gesammelt, die mich von meinem Vorhaben abgebracht haben. Es sind halt viele Probleme mit Viewer, Avatar und Inventar noch nicht gelöst. Ich denke zwar immer noch, dass diese Plattform Potenzial hat, aber bis sie bereit für den Massenmarkt ist, wird noch etwas Zeit vergehen.

Dennoch enthält das Video auch ein paar wirklich nette Szenen, die eben ein Stück des Potenzials zeigen, das ich meine. Ich werde Space auf jeden Fall weiter im Auge behalten und hier von Zeit zu Zeit darüber etwas berichten.

SineSpace May 17 draft promo



Als Zusatz noch die Info, dass am 17. Mai ein neuer Desktop Client für den Zugang zu Space veröffentlicht wurde. Er hat die Versionsnummer 0.5.18 und im Wesentlichen ist das ein Upgrade auf Unity 5.6. Das ist die Game Engine, die als 3D-Umgebung für Space genutzt wird. Weitere Einzelheiten zum Client-Update gibt es hier in den Release Notes.

Links:

Kommentare:

  1. Nikira Naimarc25. Mai 2017 um 17:02

    Wenn es tatsächlich gelingt, die Avatare der Qualität vom SL anzugleichen, wird es sicherlich das Potential haben ein, würdiger Nachfolger von SL zu sein. Aber da muss noch bisschen geschraubt werden.

    Aber sicher für mich eher ein SL-Nachfolger als es wohl Sansar sein wird.

    Die Niki

    AntwortenLöschen
  2. Ich habs probiert, und für mich ist das viel zu tun Technikgedöns, wenn man Content kreieren will. Schon alleine die Software, die man downloaden muss, hat auf meiner Festplette immense Speicherresourcen belegt.

    In SL kann ich wenigstens auf einfache Weise Prims stapeln und irgendwann isses ein Haus.

    AntwortenLöschen