Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Dienstag, 23. Mai 2017

SL-Server Updates für die Woche vom 22.05.2017

Das Main Grid
Gestern wurde ja eine neue Version des offiziellen Second Life Viewers veröffentlicht. Eine der neuen Funktionen ist die Möglichkeit für Landbesitzer und Estate Manager, auf Parzellen-Ebene die Einstellungen für Bannlinien zu überschreiben.

Die serverseitige Unterstützung für diese neue Funktion war bis gestern nur auf den LeTigre Regionen installiert (ca. 10% des Main Grid). Am heutigen Dienstag wurden nun auch die Hauptkanal-Regionen mit dem neuen Code ausgestattet. Und am Mittwoch werden dann die übrigen Regionen des Main Grid diesen Code erhalten.

Bei den Rolling Restarts am Mittwoch erhalten BlueSteel und LeTigre zusätzlich noch einen Bug Fix. Wenn man den Zugang zu einer Parzelle auf "Nur Gruppenmitglieder" setzt und danach die Einstellung auf "Jeder kann eintreten" ändert, können aktuell wohl weiterhin nur Gruppenmitglieder auf das Land. Das soll mit dem neuen Code behoben werden.

Ob auch die Magnum-Regionen noch weiteren Code am Mittwoch erhalten, steht aktuell noch nicht fest. Im Deploy Thread ist ein TBD angegeben (to be decided / noch zu entscheiden). Wenn Linden Lab morgen früh noch etwas im Deploy Thread ergänzt, werde ich es auch hier hinzufügen.

Hier noch die Links zu den Release Notes der vier Regionskanäle. Der oberste Eintrag ist immer der neueste:

Die RC-Regionen erhalten am Mittwoch, den 24. Mai, zwischen 7:00am und 10:30am PDT (16:00 bis 19:30 Uhr MESZ) ihre Updates.

Quelle: Deploy Plans for the week of 2017-05-22

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen