Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Dienstag, 16. Mai 2017

SL-Server Updates für die Woche vom 15.05.2017

Das Main Grid
Diese Woche gibt es für die Server der Hauptkanal-Regionen keinen neuen Code. Sie bleiben auf dem Stand der Vorwoche.

Bei den Release-Kanal Regionen stehen aktuell nur zwei Updates auf dem Plan. Letzte Woche wollte Linden Lab ja eigentlich ein Upgrade des Betriebssystems auf den Servern der LeTigre Regionen aufspielen. Doch am vergangenen Donnerstag wurde dieser Code wieder von den Servern entfernt, weil es Probleme mit HUDs und Mesh-Attachments gegeben hat.

Nun versucht es Linden Lab am Mittwoch erneut, allerdings diesmal auf den BlueSteel Regionen. Mal sehen, ob dieser Code die Woche übersteht.

Das zweite Update erhält der LeTigre-Kanal. Dort werden neue Funktionen zum Verwalten der Zugangsberechtigungen für Parzellen und Regionen aufgespielt. Dieser Code ist die serverseitige Unterstützung der viewerseitigen Funktionen, die im neuen Maintenenace Viewer enthalten sind. Dieser wurde am 12. Mai veröffentlicht. Unter anderem können Estate Manager damit die Einstellungen für Bannzäune auf Parzellen innerhalb der gesamten Estate überschreiben (also auch entfernen). Zu dieser Funktion gibt es Änderungen im Region/Estate Fenster und im Land-Info Fenster des Viewers.

Ob auch neuer Code auf die Magnum-Regionen aufgespielt wird, steht aktuell noch nicht fest. Der Eintrag im Deploy Thread besagt, dass LL das bis Mittwochmorgen noch entscheiden will.

Die RC-Regionen erhalten am Mittwoch zwischen 7:00am und 10:30am PDT (16:00 bis 19:30 Uhr MESZ) ihre Updates (auch Rolling Restarts genannt). Hier die drei Links zu den kurzen Release Notes:

Update 17.05.2017:
Nun wurde für die Magnum-Regionen nachgetragen, das es kein Update für die Server geben wird.

Quelle: Deploy Plans for the week of 2017-05-15

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen