Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Montag, 27. Oktober 2014

SL Bild des Tages vom 27.10.2014

Lang, lang ist's her, dass ich bei mir ein Second Life Bild des Tages aus dem Blog von Linden Lab gepostet habe. Es gab zwar in den letzten paar Monaten schon einige Fotos, die ich gerne gepostet hätte, aber die waren dafür nicht freigegeben. Seit der letzten Umstellung von Flickr sind wesentlich mehr Fotos nicht zum Teilen freigegeben als zuvor.

Heute passt aber beides zusammen. Das Foto ist wirklich gelungen und man darf es auch teilen. Das Motiv stammt von der Region "Just another tequila sunrise", die ich bei mir im Zuge meiner Herbst-Impressionen auch vorgestellt hatte. Beim Bild des Tages hat Lam Erin der Natur aber fast jegliche Herbstfarbe entzogen. Nur ein schwaches Rot ist noch geblieben.

Dazu kommt noch der geschickte Einsatz von Licht, was für mich dieser Szene das gewisse Etwas gibt. Es ist schon verblüffend, wie stark sich der Charakter einer Region durch eine andere Umwelt ändert. Inwieweit das Foto dann noch in einem Grafikprogramm nachbearbeitet wurde, kann ich nicht sagen. Es sieht aber insgesamt schon danach aus. Letztendlich aber egal, denn mir gefällts. :)

Storm is coming

Storm is coming
Storm is coming von Lam Erin auf Flickr

Quellen:
>> [LL Blog] - Second Life Pic of the Day 10/27/2014
>> [Flickr] - Storm is coming

>> Meine bisher vorgestellten SL-Bilder des Tages aus dem LL-Blog

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen