Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Samstag, 25. Oktober 2014

LEA 19: "The deeper mining of words" von Firlefanz, Moewe und ChapTer

Quelle: KunstKraxler
Am 25. Oktober um 12pm SLT (21 Uhr MESZ), wird wieder eine der 20 Regionen eröffnet, die zum Artists-in-Residence Programm der LEA gehören. Im LEA-Blog wurde dazu zwar noch kein Posting veröffentlicht, aber in einigen anderen Blogs gibt es alle notwendigen Informationen.

Und zwar startet heute Abend die Installation "The deeper mining of words" von Firlefanz Roxley, Moewe Winkler und Chapter Kronfeld. Alle drei kommen aus dem deutschsprachigen Raum, weswegen der erste Programmpunkt um 12pm SLT (21 Uhr MESZ) mit einer Lesung von Kueperpunk Korhonen und Zauselina Rieko beginnt. Danach wird ChapTer Kronfeld ein paar seiner lyrischen Werke zum Besten geben und schließlich wird Moewe Winkler ein (oder mehrere) Gedicht(e) in ihrer für sie typischen Robotterstimme vortragen. Um 1pm SLT (22 Uhr MESZ) beginnt dann die offizielle Eröffnung, ab der sich dann auch internationales Publikum alles anschauen kann.

Ursprünglich hatte nur Firlefanz Roxley die Region von der LEA zugeteilt bekommen, aber es hat sich daraus ziemlich schnell das Gemeinschaftsprojekt entwickelt, aus dem die Installation zur heutigen Eröffnung entstanden ist. Es geht um die verborgene Bedeutung von Wörtern, kleine und große Roboter und um Weisheiten, von denen die Menschheit nichts ahnte.

Da zwei der drei Künstler selbst einen deutschsprachigen Beitrag zu LEA 19 in ihren Blogs veröffentlicht haben, brauche ich heute mal nichts zu übersetzen, sondern verweise einfach auf den Quellenlink und die Links darunter (die sind hier am Ende aufgeführt).

Da ich heute Abend wegen FJ-Challenge und Man Burn leider schon verplant bin, war ich bereits vorher kurz auf LEA 19. Da gibt es wirklich viel zu erkunden. Hier drei Fotos mit original Windlight:


 

Ich werde mir das auf jeden Fall nächste Woche auch noch einmal in Ruhe ansehen.

Zusammenfassung:

The deeper mining of words

Quelle: the deeper mining of words

Siehe auch:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen