Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Montag, 6. Oktober 2014

Avi Choice Magazine - Okt/Nov 2014

Quelle: Avi Choice Magazine
Als ich gestern mein kleines Dies und Das geschrieben hatte, war das für den 5. Oktober angekündigte Debüt des Avi Choice Magazins noch nicht veröffentlicht. Irgendwann in der Nacht zum Montag wurde es dann aber online gestellt.

Auch die Launch-Party soll inworld stattgefunden haben, was aber im Vorfeld nicht besonders beworben wurde. Vielleicht wollte man eher im Kreis der am Magazin beteiligten Personen bleiben. Als Veröffentlichungsdienst hat man calaméo gewählt, was in etwa die gleichen Möglichkeiten wie issuu bietet.

Die Erstausgabe enthält ziemlich viel Werbung und ich hoffe, dass man bei diesem Magazin nicht das Geldverdienen als wichtigstes Ziel anvisiert. Inhaltlich ist das Format gar nicht so schlecht. Ich fand das Interview mit Roman Godde (ab Seite 36) ganz gut, inklusive der herbstlichen Fotos. Ab Seite 47 wird noch mal kurz erklärt, was sich durch die Einführung von Skill Gaming Regionen für Zocker in SL geändert hat. Auf Seite 77 gibt es Infos zu einem Fotowettbewerb für die nächste ACM-Ausgabe (Dezember/Januar). Thema ist "Winter Wonders / Wanders". Und ab Seite 84 gibt es ein Halloween-Special mit einigen Tipps zu Regionen, auf denen dieses Thema im Mittelpunkt steht (leider mit etwas wenig Bildmaterial).

Insgesamt hat die erste Ausgabe des Magazins 120 Seiten.

Inhaltverzeichnis:
  • The Incredible Zooby's - Seite 12
  • Spot On - Right On! - Seite 22
  • Getting in Stride - Seite 30
  • Meet Roman Godde - Seite 36
  • Skill Gaming Changes - Seite 47
  • Halloween in Second Life - Seite 84
  • Spiritual Celebration in SL - Seite 95
  • I Don't Do Silent - Seite 113

Hier geht es zum Magazin:
>> Avi Choice Magazine - Okt/Nov 2014

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen