Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Dienstag, 26. März 2013

Start der Vorbereitungen zum SL10B

Quelle: SL10B Homepage

Heute wurde in der Montagsausgabe von Designing Worlds der Start für die Vorbereitungen zum zehnten Geburtstag von Second Life (SL10B) bekanntgegeben. Das Motto für den SL10B lautet in diesem Jahr "Looking Forward, Looking Back" (in etwa: "Blick nach vorn, Blick zurück"). Die Geburtstagsparty wird vom 16. bis zum 29. Juni 2013 stattfinden. Der eigentliche Geburtstag ist dann am 23. Juni.

Zeitgleich zur Designing Worlds Show wurde auch die offizielle Homepage für den SL10B online gestellt. Genau wie im letzten Jahr, soll die Veranstaltung wieder auf 20 zusammenhängenden Regionen aufgebaut werden. Und so wie es aussieht, beteiligt sich Linden Lab auch dieses Jahr nicht an der Organisation. Ob sie wenigstens ein paar der Regionen (oder sogar alle) zur Verfügung stellen, bleibt abzuwarten.

Die Organisation des SL10B wird wieder von den bekannten Namen aus dem letzten Jahr übernommen. Doctor Gascoinge, KT Syakumi, Saffia Widdershins, Diana Renoir, Marianne McCann, Honour McMillan und Crap Mariner sind unter anderem auf der Staff-Seite der Homepage aufgeführt.

Ab dem 15. April kann man sich für eine aktive Teilnahme an der Veranstaltung bewerben. Für Leute die etwas bauen wollen, stehen wieder viele 1024qm Parzellen zur Verfügung. Ebenfalls gesucht werden Leute, die Besucher begrüßen und ihnen bei Fragen helfen, sowie Stage Manager, DJs, und Live Performer.

Hier der Terminplan mit den wichtigsten Punkten:
  • 15. April: Start der Bewerbungen für freiwillige Helfer, Aussteller und Performer.
  • 20. Mai: Ende der Bewerbungen für freiwillige Helfer, Aussteller und Performer.
  • 27. Mai: Die Regionen werden für die Aussteller geöffnet (zum Aufbau ihrer Installationen).
  • 16. Juni: Eröffnung des SL10B.
  • 23. Juni: Offizieller Geburtstag von Second Life.
  • 23. Juni: Letzter Tag für Live-Darbietungen.
  • 29. Juni: Die Regionen werden für Besucher geschlossen.
  • 1. Juli: Alle Installationen werden abgebaut und die Regionen gehen offline.

Quelle: SL10B Homepage
Es wird wieder eine Hauptbühne und mehrere kleinere Bühnen geben. Ebenso soll auch wieder ein großer Geburtstagskuchen gebaut werden und es gibt einen SL10B Erinnerungs-Bär, allerdings leider nicht von einem Linden.

Auch die kultige Tradition mit den Zeitkapseln wird weiter gepflegt. Eine neue Kapsel wird zusammen mit einigen älteren Varianten auf einer Parzelle ausgestellt und jeder kann dort seine selbstgebauten Kreationen reinpacken. Die Idee dabei ist, diese Kapseln nach vielen Jahren in SL wieder zu öffnen, um zu sehen, auf welche Weise die Leute in der Vergangenheit etwas erstellt haben.

Hier der Link zur Designing Worlds Show mit der Ankündigung. Es werden aber hauptsächlich Bilder von früheren SLxBs gezeigt. Da ich ein großer Fan von Honour McMillan bin, war für mich eigentlich nur das Ende interessant. Denn ab 40:03 ist sie mit ihrem echt coolen Avatar zu sehen und hören. Ich hätte ja fast Lust, mich freiwillig zu melden, um mich von ihr als Helfer ausbilden zu lassen. :)
>> Second Life 10th Birthday Launch

Designing Worlds macht jetzt auch bis Ende April eine Pause und meldet sich dann mit dem Start der Fantasy Fair zurück.

Links:

1 Kommentar:

  1. was für ein klägliches Bild von Linden Lab gegenüber den wahren Fans unter deren Kunden.

    AntwortenLöschen