Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Montag, 11. März 2013

Nirans Viewer Beta 2.1.3 ist erschienen

Quelle: sourceforge.net
Und schon wieder gibt es eine neue Beta vom Nirans Viewer. Sie enthält nur wenige Änderungen, darunter aber eine mit viel Wirkung. Und zwar wurde die Belegung des Grafikspeichers durch den Viewer sehr stark reduziert. Laut Nirans Blogpost von 600 MB auf 100 MB. Diese Änderung behebt nun auch gleich das Problem mit verschwommenen Texturen, die in letzter Zeit vermehrt aufgetreten sind. Erreicht wurde das durch das Entfernen von 28 Bildschirmfotos, die in den Login- und Teleport-Wartezeiten jeweils eingeblendet wurden. Geblieben sind noch 10 Fotos, von denen 3 beim Start des Viewers zufällig ausgewählt werden.

Herausgenommen wurden alle Screenshots, auf denen Niran und/oder seine Freunde zu sehen waren und verblieben sind hauptsächlich Landschaftsfotos. Wer sich an die alten Bilder gewöhnt hatte und sie als Erinnerung an die bisherige Entwicklung des Viewers archivieren möchte, kann sie sich zusammen mit den aktuellen Bildern unter folgendem Link in hoher Auflösung runterladen:
>> Download 28 (+10) Bildschirmfotos - (213 MB)

Ansonsten gab es noch diese Änderungen im Beta 2.1.3:
  • Der RenderTreeLODFactor wurde standardmäßig auf 5.0 geändert.
  • Code-Bereinigungen.
  • Reduzierte Paketgröße für langsame Internetverbindungen.
  • Beheben eines Fehlers mit den Chat-Toasts, die unsichtbar wurden, wenn man während des Ausblendens eigenen Chat-Text abschickte.

Viewer Download für Windows:
>> Download Nirans Viewer Beta 2.1.3

Weitere Links:
>> Nirans Blog
>> Nirans Forum
>> Code Repository - (Änderungsverlauf)
>> Info-Thread auf SLUniverse - (aktuelle Seite)

Quelle: Beta 2.1.3 (2520)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen