Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Samstag, 9. März 2013

LEA Full Sim Art Serie für März: Fuschia's Fantasy Fairyland

Quelle: Linden Endowment for the Arts
Mit dem März beginnt eine neue Runde der LEA Full Sim Art Serie, die bis April 2014 laufen wird. Die Vorstellung der kommenden, monatlich wechselnden Installationen, wurde am 27. Februar im LEA-Blog bekanntgegeben. Eine Zusammenfassung davon gibt es hier in meinem Blog.

Den Auftakt zur dritten Runde macht Fuschia Nightfire mit ihrem "Fantasy Fairyland", einer überwiegend in Pink gehaltenen Umgebung, mit reichlich Verwendung von Alpha-Texturen und Transparenzen. Honour McMillan hat dazu heute bereits einen Blogpost geschrieben, in dem man sich weitere Bilder zum Fantasy Fairyland ansehen kann.

Obwohl die Installation noch nicht ganz fertig ist, kann sie ab sofort besucht werden, denn Fuchia möchte ihre anstehenden Erweiterungen im Beisein der Besucher vornehmen. Hier ihre eigene Beschreibung zu Fantasy Fairyland:
"In meiner letzten Installation "Winter Outlined" in der Galerie Graine Sculpture Garden I, habe ich mit den Auswirkungen von Invisible Prims in Verbindung mit Alpha-Texturen und Transparenzen gespielt.
http://www.youtube.com/watch?v=twMSv0PPegM

Ich habe ein paar Avatare erstellt, die vollständig aus Invisible Prims aufgebaut waren und einen äußeren Layer mit 1% Transparenz hatten. Mittels Blockieren des Layers durch die Invisible Prims von innen heraus, wurde die Illusion von einem Umriss um den Avatar herum erzeugt. Egal, unter welchem Winkel der Avatar angesehen wurde, er erschien immer als Umriss. Ich habe dann festgestellt, wenn ich diesen Avatar vor eine Alpha-Textur setze, dass die Invisible Prims dann die dahinterliegende Textur blockieren, was dem Avatar ein "körperlicheres" Aussehen verleiht.

Ich entwickelte weitere Versionen dieser Avatare und da sie ein etherisches Gefühl vermittelten, fügte ich Flügel hinzu und machte sie zu Feen.

Ich nutze nun den Sim LEA 6, um ein Umfeld für diese Avatare zu entwickeln, mit vielen Alpha-Texturen und Transparenzen, sowie mit SL Wasser, das den gleichen Effekt hat.

Ich habe ein kostenloses Beispiel von diesem Avatar bereitgestellt, sowohl in männlicher als auch in weiblicher Form. Man erhält sie am Landepunkt des Sim.
http://slurl.com/secondlife/LEA6/209/83/22

In der letzten Woche meiner Installation beabsichtige ich, den Sim mit Menschen zu füllen, die den Avatar tragen, um dann ein Machinima dort zu drehen."

LEA Full Sim Art Serie für März 2013

Quelle: LEA FULL SIM ART SEARIES (MAR): Fuschia's Fantasy Fairyland


Ankündigung der vierten Runde der Artists-in-Residence Landvergabe

Es gab heute noch einen zweiten Blogpost der LEA, in dem die Namen der Künstler bekanntgegeben wurden, die für die nächsten sechs Monate jeweils eine komplette Region erhalten. Insgesamt wurden wieder die 20 Regionen vergeben, die schon in den drei Runden zuvor zur Verfügung standen. Abgegeben wurden bei der LEA 50 Bewerbungen und es war nach eigener Aussage schwer, daraus eine repräsentative Auswahl über die Vielfalt von virtueller Kunst zu treffen.

Ein paar der Künstler sind alte Bekannte, die schon in vorherigen Runden einen Sim bebaut haben. Die Mehrheit sind jedoch neue Namen, die zum ersten Mal eine LEA-Region gestalten werden. Alle Teilnehmer haben vier Monate Zeit für den Aufbau und sollen dann wenigstens zwei Monate ihre Installation für alle öffnen. Wie in der Vergangenheit, werden aber viele Regionen schon wesentlich früher geöffnet.

Hier die 20 Avatare, die je eine Region erhalten:
  • Ambi bimbogami
  • Betty Turead
  • Cica Ghost
  • Ginger Lorakeet
  • Jack Mondegreen
  • Johnas Merlin
  • Mac Kanashimi
  • Mantis Oh
  • Marx Catteneo/Krakassus Jigsaw
  • Morlita Quan and Noke Yuitza
  • Newbab Zsigmond
  • Ole Etzel
  • Seraph Kegel
  • Sniper Siemens
  • Solkide Auer
  • Sowa Mai
  • thingiwishihadsaid
  • uan ceriaptrix
  • Vaneeesa Blaylock
  • Yooma Mayo

Wenn ich mir die 20 Regionen auf der SL-Karte ansehe, tippe ich darauf, dass die Installation "Black And White World" von Cica Ghost einfach noch sechs Monate weiterläuft oder sie etwas Ähnliches erstellt. Von den Besucherzahlen war diese wirklich gute Idee der Renner in der vergangenen Runde.

Quelle: LEA Announces Round 4 AIRS!


Die Liste der bisher vorgestellten LEA Full Sim Serien hier im Blog, kann man sich unter dem folgenden Link ansehen:


Bisherige LEA Full Sim Serien (vorgestellt hier im Blog):

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen