Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Freitag, 1. März 2013

Das Festival of Steam hat heute begonnen

Quelle: Festival of Steam Blog
Heute um 20 Uhr wurde das Festival of Steam in Second Life gestartet. Es läuft vom 1. März bis zum 7. März 2013 und bietet Lesungen, Livemusik, Ausstellungen, Vehikel-Rennen, Airshows und Präsentationen rund um das Thema Steampunk. Aufgebaut ist das Ganze auf drei verschiedenen Regionen rund um die Standorte von "Virtuelles Köln", "Café Krümelkram" und dem "SL Planetarium".

Gestern gab es noch einmal einen aktuellen Blogpost auf der Festival-Seite, in dem auch einige Fotos von den Ausstellungen und der Strecke für das Vehikel-Rennen gezeigt werden. Ein Teleport-System mit Auflistung der anstehenden Events, steht auf jedem beteiligten Sim und übergibt bei Auswahl eines Termins die Landmarke zum passenden Veranstaltungsort.

Hier eines der Fotos aus dem gestrigen Blogpost. Es zeigt einen Teil der Zeppelin-Ausstellung am Kölner Dom im virtuellen Köln:

Quelle: Festival of Steam Blog
Die Liste der ausstellenden Künstler, lesenden Autoren, auftretenden Musiker und Performance-Gruppen ist lang. Hervorheben möchte ich daraus niemanden, denn sie werden alle recht ausführlich im Festival-Blog vorgestellt.
>> Die Künstler

Im Terminkalender findet man dann alle Events, bei denen es Live-Auftritte gibt. Die Ausstellungen zum Thema Steampunk sind dagegen durchgehend zu erreichen und können natürlich auch außerhalb der Veranstaltungen besichtigt werden. Hier der Link zum Live-Programm:
>> Der Terminkalender

Ich hoffe, ich finde am Wochenende die Zeit, mir ein paar der Ausstellungen anzusehen.

Quelle: Es ist angedampft!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen