Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikel

Freitag, 18. Januar 2013

Update zu den Server-Aufspielungen dieser Woche

In einem Grid Status Report von 18:52 Uhr MEZ wurde gemeldet, dass für die RC Regionen BlueSteel und LeTigre seit 19 Uhr Rolling Restarts durchgeführt werden. Etwa zur gleichen Zeit hat Maestro Linden im Deploy Thread des LL-Forums dazu erklärt, dass mit den Restarts ein Rollback auf den Stand des Hauptkanals gemacht wird, da es Stabilitätsprobleme mit den Regionen gab. Damit wird das erst gestern aufgespielte Projekt der Interest List wieder zurückgenommen.

Im Deploy Thread wurde unter anderem zurückgemeldet, dass auf den Regionen mit der Interest List bei Teleports innerhalb der Region, der selbe Avatar plötzlich zweimal auf dem Sim war. Dann soll es Probleme mit Flexi-Prims gegeben haben, die im geänderten SL-Wind des Interest List Projektes wild geflattert hätten. Und schließlich soll es auch noch kurzzeitige Anstiege der Bandbreite des Viewers auf 1000 kB/s gegeben haben. Ich denke, wenn die genannten Fehler tatsächlich aufgetreten sind, dann ist der Rollback von LL nachvollziehbar, wenn auch ärgerlich. Denn das neue Rezverhalten der Interest List hätte ich mir am Wochenende gern mal angesehen..

Aber das war leider noch nicht alles. Die RC Magnum Regionen, die gestern eigentlich nur ein Wartungsupdate erhalten haben, werden aktuell nicht mehr in der Viewer Suche gefunden. Es werden zwar Shops angezeigt, die auf Magnum Regionen stehen, aber die Regionen selbst eben nicht mehr. Die wurden bei exaktem Suchwort des Regionsnamens sonst immer als erster Eintrag gelistet. In der Suche der Weltkarte werden dagegen die Magnum Regionen gefunden. Da das von Maestro Linden selbst so festgestellt wurde, hat er auch gleich einen JIRA-Report dazu gestartet. Aktuell gibt es aber noch keine Meldung, dass auch die Magnum Regionen ein Rollback erhalten sollen.

Links:
>> Grid Status: Rolling Restarts: BlueSteel and LeTigre
>> LL-Forum: Deploys for the week of 2013-01-14
>> Echt Virtuell: Aufspielungen für die Woche vom 14.01.2013

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen