Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitung

Freitag, 11. Januar 2013

Second Life Viewer 3.4.4 (268864) wurde veröffentlicht

Quelle: SL Brand Center
Nur zwei Tage nach dem letzten SL Beta Viewer, ist am 10. Januar der offizielle SL Viewer 3.4.4 erschienen. Er hat nun eine höhere Build-Nummer als der Beta und ist somit aktueller. Komischerweise hat LL den neuesten SL Viewer bis jetzt noch nicht auf der normalen Downloadseite verlinkt. Ich habe aber den 3.4.4 inzwischen installiert und ausprobiert, und er läuft ohne Probleme. Wahrscheinlich hat LL vergessen, den Link auf der Homepage zu ändern.

Wie schon beim Beta, wurden im offiziellen Viewer hauptsächlich Fehler behoben und kleinere Änderungen bei den Pathfinding Funktionen gemacht. Außerdem wurde eine neue Havok Lizenz integriert. Neue Funktionen sind gegenüber dem Viewer 3.4.3 nicht eingeflossen. Die Release Notes sind komplett identisch mit denen vom Beta Viewer. Und da man fast alle Links zu den JIRA-Seiten nicht mehr öffnen kann, spare ich mir hier eine Änderungsliste.

Bei den bekannten Fehlern (Known Issues) hat sich auch nichts getan. Von Zeit zu Zeit kommt ein neuer Bug dazu, ohne dass mal irgend ein alter Fehler behoben wird. Deshalb wird die Liste immer länger und enthält jetzt acht Einträge.

Downloads für den Second Life Viewer 3.4.4 (268864):
Windows | Mac | Linux

Release Notes:
>> Second Life Viewer v3.4.4 (268864)


StarLight 3.4.0939 für SL Viewer 3.4.4

Für den offiziellen Viewer 3.4.4 bleibt die StarLight Version 3.4.0939 gültig, die schon für den Beta Viewer genommen werden konnte. Einzelheiten dazu sind in meinem ersten Blogpost zum Beta Viewer 3.4.4 in der unteren Hälfte zu finden:
>> Second Life Beta Viewer 3.4.4 (268497) ist erschienen

Ich empfehle den StarLight Skin ausschließlich mit englischsprachiger UI zu verwenden, da es in der oberen Viewerleiste bei deutschsprachigem UI einen Fehler mit den Audio-Buttons gibt (sind nicht sichtbar).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen